Beiträge

  • Profilbild TimoJe

    Moin zusammen,

    Suche eine baitcast Kombi bis ca 200€.

    Wurfgewicht sollte 10-30gr ca sein. Habe letzte Saison mit einer A Tec Crazee Kombi gestartet und würde es jetzt gerne erweitern.

    Bin für jegliche Tipps dankbar ✌🏽

    10.05.22 13:39 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Suchfunktion schon bemüht?
    Glaube exakt die Frage war hier kürzlich erst... sogar mit identischem Budget

    10.05.22 20:43 0
  • Profilbild TimoJe

    Ja dort war aber zwischen 10-80 Gramm gefragt und es hat sich nichts gefunden

    10.05.22 20:46 1
  • Werbung
  • Profilbild Stefano2707

    Also ich kann dir Rolle sowie Rute Daiwa Tatula empfehlen! Hab ich als Kombo zum Geburtstag bekommen 😊 macht mega Spaß und selbst für einen Anfänger Top!

    11.05.22 05:19 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Oh, sorry, das WG hatte ich nicht im Blick.

    Von den Ruten her kannst du dir vlt mal die La Moustique oder die SG2 Lightgame angucken, liegen beide gut unter 100€. Sind etwas leichter vom WG, aber vlt passt es dann noch für dich.
    Dann hättest du für die Rolle etwas mehr Budget, was es vermutlich leichter macht. Dann hätte man bei Shimano, Lews und Co schon eine kleine Auswahl zur Verfügung.

    Ich fische in dem Bereich eine Daiwa Tatula mit einer Daiwa Viento. War in Summe aber über deinem Budget und die Rute geht eher in Richtung 35g oder mehr, trotzdem schönes Gerät.

    11.05.22 06:47 0
  • Unbekannt

    Mit welcher Crazee hast du gestartet? Mit der Barsch oder Zander Version? Wäre gut zu wissen bevor man dir eine Empfehlung gibt.
    Ich möchte dir raten größere Sprünge zu machen bei den Gewichtsangaben. Wenn du Ruten kaufst die nah beieinander liegen fällt dir die Wahl später schwerer die richtige Rute mit ans Wasser zu nehmen.

    Daiwa Powermesh. 7-28g oder 8-35g hören sagen

    SG2 Medium Game 10-30g selber eine Zeit lang gefischt. Preis Leistung gut.

    SPRO Special Force 10-45g eine der wenigen Ruten die ich behalten habe. Super Ausstattung und Verarbeitung. Aktion und Wurfweite sind auffällig gut. Auf Grund der genialen lackierung schwer mit einer passenden Rolle zu kombinieren

    Effzett Evidence Cast 10-30g oder 15-45g. Fische diese mit 60-100g. Auch ein geniales Stöckchen. Kann mir gut vorstellen das die leichteren Ruten auch eine gute Figur machen. Gutes Material mit Kreuzwicklung bis zur Spitze. Schnelle Aktion, Wurfweite, handling passt alles. Leider fast überall ausverkauft.

    Ali Ruten. Dazu schreibe ich jetzt nicht viel. Möchte nur darauf hinweisen das man dort Ruten für unter 100€ bekommt die unsere 300€ Ruten nass machen. Man muß aber damit rechnen wenn man mal einen schaden hat dass man selten eine ersatz Spitze bekommt oder der gleichen. Bekommt man aber bei vielen unseren bekannten Herstellern auch nicht immer.

    Zu den Rollen gibt es hier im Forum ausreichend Informationen. Wenn du bereit bist für eine Kyorim Air Max 110€ zu bezahlen dann bekommst du eine erstklassige Rolle deren Spule unter 9g wiegt, ab 5g wirft und sehr gut performt

    11.05.22 09:05 1
  • Werbung
  • Profilbild Jannik__02

    Anmerkung zu @Balkhash die Effzett Evidence ist grad bei A&M Angelsport auf 60€ reduziert, dann erweitert sich das Budget für die Rolle um ein gutes Stück.

    11.05.22 09:10 0
  • Unbekannt

    Ich weiß. Hab für meine 60-100g auch nur 65€ bei A&M bezahlt. 40t/30t Carbon mit schöner Kreuzwicklung performt ausgezeichnet und sieht sehr gut aus. Preis Leistung mit Abstand das beste Angebot was ich bisher sehen oder fischen konnte (was in Deutschland erhältlich ist.)

    11.05.22 09:30 0
  • Unbekannt

    Mein Buddy hat sich die Rute auch bestellt. Allerdings war sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr erhältlich bei A&M. Hat 108€ für bezahlt und ist sehr happy damit. Mit der Cardiff 201A lassen sich Chatterbaits bereits ab 14g werfen. Will keine Werbung machen aber das Teil ist wirklich liebenswert.

    11.05.22 09:37 0
  • Unbekannt

    Achja, SG4 fällt mir noch ein. Preis Leistung stimmt, dezenter und präziser Stock.

    11.05.22 09:58 0
  • Profilbild Patte79

    Vielleicht wirst ja auf Ebay Kleinanzeigen fündig.

    11.05.22 16:12 0
  • Unbekannt

    exceler rute und exceler Rolle da bleibst du unter 200euro und hast eine top Kombo

    12.05.22 11:07 0
  • Profilbild TimoJe

    Erst einmal danke an alle 🙏

    12.05.22 12:03 0
  • Unbekannt

    entschuldige habe grade nochmal gelesen eine baitcastkombo suchst link die yasei bb pike von shimano und die savagegear 250 sg6

    12.05.22 12:04 0
  • Profilbild TimoJe

    @balkclash habe mit der barsch Version gestartet

    12.05.22 12:04 0
  • Profilbild Timo-Jamie

    linklink0KCQjw4PKTBhD8ARIsAHChzRKAjb7X7RM0Qz8TZoeswpW7h_NdeYd6b6BXEoot40YT4C-cSBbpJiUaAlNLEALw_wcB

    link

    12.05.22 16:36 0
  • Profilbild Marcel Wenner

    Hallo zusammen ✌️
    Ich bin neu hier. Ich heiße Marcel und komme aus Lippstadt. Ich angel auf Friedfische und Raubfische.
    Dieses Jahr versuche ich mein Glück vermehrt auf Karpfen 😉 jetzt zu der Suchanfrage.
    Ich hätte eine Abu Garcia Baitcast Combo mit dem gewünschten Wurfgewicht.
    Viele Grüße Marcel

    13.05.22 04:34 0
  • Unbekannt

    Wenn du mit der Barsch Version gestartet bist möchte ich dir gerne raten eine leichte oder mittlere Hechtcombo zu holen. Mit der Barschrute hast du die kleineren Räuber abgedeckt. Barsche, Forelle, Döbel evtl bis mittlere Rapfen und Zander... Mit der Hechtcombo hättest du die perfekte Ergänzung für die etwas größeren Räuber .
    Ich hoffe ich konnte dich etwas inspirieren.

    13.05.22 18:57 0
  • Profilbild TimoJe

    @balkhash vielen lieben Dank für die ausführliche Beratung 🥰

    13.05.22 18:57 1
  • Unbekannt

    Gerne.
    Ich glaube irgendwas zwischen 30 bis 100g könnte das richtige für dich sein und wärst Raubfisch-technisch komplett abgedeckt was die gängigen Größen angeht. Wels ist dan noch mal ein anderes Thema.
    So Wochenende!
    Peace

    13.05.22 19:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler