Baitcast-Kombo - Barsch/Zander (ggf. Hecht)
Moin zusammen, ich würde mir gerne meine erste Baitcast-Kombo zulegen, weiß aber überhaupt nicht so richtig, was hierbei die beste Wahl wäre. Ich angel zu 90% am Kanal in NRW auf Barsch und Zander und ab und an auf Hecht in umliegenden Gewässern. Mit der Baitcaster will ich alles mögliche an Hardbaits fischen, die für den Kanal in Frage kommen (von kleinen Cranks und Twitchbaits bis Zander-Wobbler oder kleine Jerkbaits für Hechte) Nach Recherche steht fest: es soll eine hochwertige Shimano oder Daiwa Rolle werden (z.B. Shimano Metanium MGL 151 ,Wurfgewicht 7-60g) und eine zweiteilige Rute auch hochwertig, Hersteller egal (Wurfgewicht 7-28g??). Falls mir das Baitcasten sehr liegt könnte ich mit solch einer Rolle auch später eine etwas stärkere Rute nachkaufen, die besser den Hecht-Bereich abdeckt. Welche Baitcast-Kombo könnt ihr empfehlen? Mein Budget liegt bis 600€ für beides zusammen. Falls sinnvoll auch etwas höher. Die Rolle muss nicht über ein DC-Bremssystem verfügen, kann aber. Vielen Dank für eure Hilfe und Petri Heil!
Die Metanium MGL ist eine schöne Rollenserie. Allerdings finde ich die 151er Größe nicht optimal dür eine Rute mit einem WG von 30g. da sollte ne 71er oder ne 100er Größe besser passen. Bin selber im Besitz einer 71er Mechanium MGL. Mit 7g zu werfen geht zwar, aber so richtig gut wirft sie erst ab 10g.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!