Sam Sperlich
Hi
0
Möchte mir gerne eine neue Hecht Kombo zulegen bis 100g Wurfgewicht und mich mal an ne baitcast rantrauen. Habt ihr gute Empfehlungen was Rute und Rolle angeht? Geangelt wird eher vom Ufer aus mit jerks und größeren gummis / hardbaits. Preislich wäre 300€ für rolle + rute meine grenze.
Danke schonmal im vorraus 🫡 -
Dimi313
Jerks, Gummi, Hardbaits. Also min 2 - 3 Ruten) bis 100g Wurfgewicht ist auch gut. Abu Garcia X Beast + Rolle.
0 -
Sam Sperlich
@dimi313 nicht jeder ist Angelgott und hat für jede Köderart ne extra Rute weil die Aktion dann nen tick besser ist. Das Hobby ist eh schon teuer genug. solange es vom Wurfgewicht passt ist das in Ordnung. Als kind hat man auch einfach die alte verstaubte tele rute benutzt die man hatte und hat trotzdem funktioniert 😄
0 -
Werbung
-
Severin Schiele
Ich Fisch zum mittelschweren Hechtangeln als Rute die Westin W4 Powershad mit einem Wurfgewicht von 30 - 90g, die ist perfekt für große Gummis und kann auch hardbaits. Preislich liegt sie etwa bei 180€ Als Rolle Fisch ich die Westin W6 301, die harmoniert perfekt mit der Rute, ist allerdings etwas teurer. Da kann aber auch gut eine billigere Variante ne Nummer kleiner gewählt werden. z.B die shimano curado 201( gerade bei H&B im Angebot ) viel billiger wird allerdings für eine gute BC schwierig. Alternative Ruten: LMAB la moustique, Zeck Momentum
1 -
Leonhard Lenz
Ich fische dich Shimano Yasei BB Pike 30-90g wurfgewicht und die Shimano Curado 201 HG bin sehr zufrieden damit, ich hab für die Rolle glaub ich 240 bezahlt und für die Rute 130, wahrscheinlich online ein bischen billiger, hab es im Angelladen gekauft.
1 -
andi252
Die Curado 201K ist meiner Meinung nach nur bis 80g sinnvoll und für deine Angelei definitiv unterdimensioniert.
1
Ich fische an meiner Hechtrute ne 301er. Damit werfe ich Köder von 20-120g problemlos.
Ne Rute kann ich nicht empfehlen. Mein aktuelles Modell gibt es nicht mehr. Ist auch gewässerabhängig, was du wirklich brauchst. Am Polder oder anderen kleinen Gewässern nimmst du ne Rute um 2,20 oder 2,30. Wenn du sehr große Gewässer beangelst und weit werfen musst, darf es auch gerne mal 2,50m sein. Wenn du wirklich Köder bis 100g werfen willst, würde ich ne Rute mit 120g WG nehmen. -
Werbung