Beiträge

  • Profilbild Team Herd

    Ich suche eine rolle für meine neue Angelrute ( Zeck Jerkbait). Die Rolle sollte max. 120 Euro kosten. Wurfgewicht sollte ca. zwischen 10-100+ Gramm sein. Petri

    14.01.23 17:35 1
  • Profilbild fishing.le

    Es gibt doch einige Online-Shops, die sogar eine Filterfunktion anbieten. Dort könnte man sich generell schon einmal Rollen anschauen. Tip: Je größer die Schnurfassung, desto mehr Gewicht vertragen die Rollen.

    14.01.23 17:47 1
  • Profilbild Housemeister

    Erstmal solltest du wissen, dass du wahrscheinlich Low oder Round Profile (Flach oder Rund) Baitcastrollen suchst. Beides sind Baitcastrollen und beides auch Multirollen.
    Im Endeffekt kommt es darauf an, was dir mehr liegt. Funktionieren tun sie beide auf dieselbe Art und Weise, wobei die Round Profile meine ich im Allgemeinen etwas robuster sind. Der eine angelt halt gerne ne „moderne“ flache, der andere ne runde.

    14.01.23 18:01 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler