Beiträge

  • Profilbild Hödeken

    Vorab zunächst einmal Ich weiß das schon viel zu diesem Thema verfasst wurde!!

    Ich befasse mich zwar schon sehr viele Jahre mit dem Angeln, aber die Handhabung und das Fischen mit einer Baitcast Rolle sind für mich Neuland.
    Ich möchte mir nun bei Gelegenheit eine entsprechende Baitcastkombo zulegen.
    Sie sollte zum Hechtfischen dienen und Ködergewichte von ca. 80 bis 150 Gramm ins Wasser befördern.
    Die Rolle sollte in der Lage sein den einen oder anderen Anfängerfehler zu kompensieren und mich die nächsten Jahre zuverlässig begleiten.

    Vielen Dank schon mal im Voraus ❗️

    05.03.22 16:09 1
  • Profilbild Shaco

    Savage Gear SG8 250

    05.03.22 17:40 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Was stellst du dir denn preislich vor?

    05.03.22 19:34 2
  • Werbung
  • Profilbild Hödeken

    Sie sollte mich wie schon geschrieben die nächsten Jahre begleiten, ich denke so an ein mittleres Preissegment.

    05.03.22 19:44 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Also mittleres preissegment sind für mich so 180-360€ ungefähr.

    Dann gibts da folgende:

    Shimano Calcutta
    Abu Garcia Revo Beast Round & low profile
    Daiwa Tatula TWS 300
    Abu Garcia Revo Toro Beast
    Shimano Curado K301
    Shimano Tranx

    Bezüglich der genannten Savage gear kann ich dir nichts sagen. Die Rollen sind ganz neu und Berichte dazu gibts noch nicht wirklich. Glaube aber kaum dass die Rolle bei Gewichten über 120 Gramm lange Spaß dran haben wirst.
    Würde die eher so im Bereich bis Max 100 Gramm sehen

    05.03.22 20:00 4
  • Profilbild Hödeken

    Hab mal nachgeschaut, ist auch kaum lieferbar.
    Was sicherlich dem Reiz des neuen geschuldet ist.
    Vielen Dank❗️
    Schaue mir Deine Empfehlungen mal an!

    05.03.22 20:04 1
  • Werbung
  • Profilbild jannekoller7

    Calcutta conquest. 😊😊😊😊😊😊

    05.03.22 20:26 1
  • Profilbild jannekoller7

    Gibt dir bei eBay Kleinanzeige für 300

    05.03.22 20:26 2
  • Profilbild Philipp Beeh

    Ja kann durchaus sein wobei ich persönlich es nicht so ganz verstehen kann. Die Savage gear Rollen, also statio, waren die letzten Jahr eher nicht so der burner. Jetzt kommt ne neue baitcaster raus und alle stürzen sich drauf ohne irgendwelche Erfahrungen zu haben.
    Kann mich natürlich auch täuschen und die Rollen sind top aber ich persönlich Würde da immer zu altbewährtem greifen die weltweit ihre Rollen vertreiben.

    Wenn du natürlich so wie jannekoller ne geile Calcutta conquest ergattern kannst dann würde ich keine Sekunde zögern 😊

    05.03.22 21:10 4
  • Profilbild Hödeken

    Werde mir die Daiwa Tatula mal genauer anschauen, aber evtl. in der 200er Größe.

    05.03.22 21:37 1
  • Profilbild Hödeken

    Schauen wir mal, aber grundsätzlich sehe ich es auch so, das neue kann ja wirklich gut sein!?
    Aber ob es wirklich so ist wird eben erst die Zeit zeigen!

    05.03.22 21:44 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Mit der Tatula machst du nichts falsch ich meine aber dass die 200er mit nem Max Wurfgewicht von circa 120 angegeben ist musst vielleicht nochmal schauen 👍🏼
    Du willst also eine low profile?

    05.03.22 22:52 2
  • Profilbild R. G. aus Z.

    Sorry dass ich nachfrage aber was bedeutet den Köder von 80-150 g ins Wasser befördern ?
    Vom Boot aus schlenzen oder nur ablassen / vertikal macht einen riesenunterschied zum werfen „volle Lotte“ vom Ufer aus - entsprechend auch ein riesenunterschied in Bezug auf die notwendige Rolle

    06.03.22 15:56 0
  • Profilbild Hödeken

    Vorwiegend vom Ufer link. mit der Wathose im Bodden.

    06.03.22 16:07 0
  • Profilbild Hödeken

    Habe noch mal die eine oder andere Überlegung angestellt und denke das die 120 g WG ausreichend sind.
    Denke auch das die Tatula eine gute Wahl ist!🙋🏻‍♂️

    06.03.22 16:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler