Beiträge

  • Profilbild max.zilles

    Moin,
    wurde mir gerne eine la moustique 5-21 Gramm bc Rute zulegen und suche noch nach einer Rolle für am besten unter 100€, kennt da jemand etwas vernünftiges. Soll auf barcsh funktionieren, muss kein Profi Gerät seine soll nur Spass machen und lang halten

    14.09.22 04:52 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Nutz doch einfach mal die Suchfunktion

    14.09.22 04:56 1
  • Profilbild max.zilles

    hab ich findet man nix zu der baitcast Version

    14.09.22 05:03 0
  • Werbung
  • Profilbild fishing.le

    link mir funktioniert die Suche mit den Begriffen "baitcast rolle 100€" 🤔

    14.09.22 06:30 0
  • Profilbild Balkhash

    Schau dir mal die Spro FSi BC an. Das sollte die richtige Rolle für dich sein.

    14.09.22 06:40 0
  • Profilbild max.zilles

    ja aber ich weiß nicht welche Rolle auf die Rute passt

    14.09.22 07:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

    Dieser Post wurde gelöscht.

    14.09.22 07:46 0
  • Profilbild Balkhash

    Das ist die Rolle.
    link0KCQjw94WZBhDtARIsAKxWG-_Rd855XOZ1S09DQELvj3lAUOETQZtfl58CCmyu1APA8zqEGEjHL3saApT5EALw_wcB

    Als Alternative zu deiner la moustique 7-21g emphele ich dir die unten verlinkte Rute. Hat auch 7-24g und ist ein paar Nummern performanter
    link215m-7-24g?gclid=Cj0KCQjw94WZBhDtARIsAKxWG--5D5eb30zsiC1oy-rNj7eLBMn-UR1dt6KyaiUB3nGru64Dn7_e2WMaAkadEALw_wcB

    14.09.22 07:48 0
  • Profilbild fishing.le

    Suche dir doch ein paar Rollen aus, die ins Budget passen. Dafür kann man ein paar größere Onlineshops und deren Filterfunktion nutzen.
    Dann kannst du ja bspw. hier nachfragen, ob die Rolle passt. Generell nutze ich immer die Spezifikation der Schnurfassung und der Bremskraft als Indiz für passende Wurfgewichte.

    Persönlich halte ich nichts davon, jemand alles vorzukauen, da hier der Lerneffekt ausbleibt. link war das mal vor einiger Zeit. 😎

    Wenn noch gar keine Kenntnisse vorhanden sind, würde ich mich erst einmal mit der Theorie beschäftigen.
    Dies kann ggf. etliche Euros sparen bzw. Frust und Ärger minimieren.

    Zum Thema Baitcaster findest Du u.a. auf dem Blog von Angel-Kniffe einige Beiträge:

    link

    link

    link

    link

    14.09.22 07:52 3
  • Profilbild max.zilles

    vielen Dank das hilft sehr

    14.09.22 07:56 0
  • Profilbild Balkhash

    link ist sehr informativ. Danke an link ich vergesse manchmal die Seite zu erwähnen.

    Ist das deine erste BC-Combo? Wenn ja dann empfehle ich dir mit einer Mono oder Fluo zu starten wenn die Rückmeldung keine große Rolle spielt

    14.09.22 08:02 1
  • Profilbild max.zilles

    ja ist meiner erste, hab keine Präferenzen was Schnur angeht also werde ich mit deiner mono starten

    14.09.22 10:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler