Beiträge

  • Profilbild Ozelot87

    Servus!

    Da ich jetzt fast nur noch vom Belly aus Angel, möchte ich mir ne Baitcaster Kombo zulegen, nur die Sache mit der Rolle gestaltet sich für mich als Linkshänder etwas schwierig, da der Markt mMn nicht so viel her gibt....

    Also für mich gilt: ich halte mein Tackle in der linken Hand und kurbel mit rechts!!!!

    In den ganzen Shops steht überall Linkshand Model, allerdings sieht es auf den Bildern immer definitiv so aus, dass es bedeutet, dass mit links gekurbelt wird und nicht mit link für mich also bedeutet, dass ein Linkshand Model für Rechtshänder ist!

    Was ich mir vorstelle:

    - 6-30gr Wurfgewicht ( eher 10-25)
    - gerne Einhandbedienung mit dem Daumen, außer Kurbeln natürlich
    - bis 170€ (gerne auch günstiger)

    Ansonsten auf was muss man noch achten beim Kauf?

    Danke und tight lines!

    26.07.20 20:52 2
  • Profilbild Shaps.

    So gut wie alle Baitcaster gibt es sowohl als Linkshand,- als auch als Rechtshandmodell. Die Bezeichnungen Linkshand (LH) und Rechtshand (RH) beschreiben dabei, wo gekurbelt wird. Du brauchst also ein Rechtshandmodell.

    Lustigerweise wird weltweit zu ca. 80% mit Rechtshandmodellen gefischt, auch von Rechtshändern (in D hingegen ist der Trend etwas anders). Deswegen stammen die Werbefotos von Onlineshops oft auch von Rechtshandmodellen.

    27.07.20 08:04 1
  • Profilbild Andyangelt

    Hä? Der Markt gibt nichts her?
    In der Regel sind Baitcastrolken wenn sie ungefragt gekauft werden RH Right Hand. Was sich auf die Kurbekhand bezieht. Die Amis z. B. kurbeln als Rechtshänder rechts, hier ist es andersrum üblich. Da braucht ein Rechtshänder eine LH.
    Kauf Dir einfach ne RH und gut is.

    27.07.20 08:56 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Im amerikanischem Raum bestellen oder wie ich es mache vom Angelladen aus den Usa mitbestellen lassen

    27.07.20 09:36 1
  • Profilbild Ozelot87

    So einfach ist es definitiv nicht wie ihr das beschreibt!
    Hier die Antwort vom Stollenberg

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.07.20 10:09 0
  • Profilbild BenjiBarnes

    Schau dir mal die abu ambassadeur an

    28.07.20 07:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Andyangelt

    Gibt auch noch andere Online Händler und Angelshops...

    28.07.20 07:27 0
  • Profilbild Max Bar

    Ich hatte eine Schimano cajus a . War ein super Ding . Dazu hatte ich eine Abu garcia vendetta Rute

    28.07.20 09:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler