Beiträge

  • Profilbild SG Manu

    Hey Leute,

    ich bin hier fast am verzweifeln 😂😅

    Ich suche eine neue BC Kombo mit einem Wurfgewicht von ca 5-20g.

    Großteils wird mit Chebu gefischt 4-10g + 2,5” - 4” Trailer, T&C mit 7-10g Bullet und hin und wieder mal ein Crank mit ca. 8g oder ein Jigspinmer mit 10g.

    Ruten technisch stehe ich vor der Wahl zwischen:

    neue Nays One 5-18g Cast
    Bullseye Cherrypicker 3 - 21 g
    Shimano Zodias 5-15g (die kann ja bekanntlich mehr ab)

    Rollen habe ich verschiedene. Im Visier (bin mir aber unsicher welche davon wirklich gut Performer bei den Gewichten):

    Daiwa 21 Alpha SV TW 800
    Daiwa 21 Zillion SV TW 1000
    Daiwa Steez CT SV TW 700
    Daiwa Settz SV TW 1016

    Ich bin absolut für Vorschläge offen, nur bei der Rolle würde ich gerne bei Daiwa bleiben, da ich das Bremssystem sehr mag.

    Budget ist in dem Fall zweitrangig. Hab mir für die Kombo ein Budget bis zu 800€ gesetzt.

    Ich freue mich auf eure Meinungen und Empfehlungen!

    11.09.22 16:48 0
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Die Steez CT und die Alphas sollten das Gewicht gut werfen können

    11.09.22 17:19 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Also Ruten technisch würde ich dann die Zodias streichen 😀 ich könnte keine Daiwa Rolle mit Shimano Rute Fischen. Da dreht der innere monk durch.

    Die nays One werd ich mir nächste Woche mal anschauen gehen aber ich glaube ich werde sie mir holen 👍🏼

    Die Rollen die du hier angegeben hast werden alle deine Belange abdecken

    11.09.22 17:24 1
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

    So gesehen wirst du mit keiner deiner genannten Rollen etwas falsch machen. Wenn du dich in keine (verliebt) hast dann schau doch einfach welche optisch zu deiner gewählten Rute am besten passt, so dass es fürs Auge auch stimmig ist. Du wirst auf jeden Fall mit jeder dieser Rollen deinen Spaß haben.

    11.09.22 17:36 1
  • Profilbild SG Manu

    Hey vielen Dank für die schnellen Antworten. Eigentlich fand ich die Zillion sehr ansprechend, aber habe schon öfters gelesen, dass sie erst ab 7 bis 8g performt. Bei der Alpha hingegen habe ich öfter gelesen, dass die Schnurverlegung nicht so doll sein soll.
    Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

    Haha das mit der Zodias habe ich noch gar nicht bedacht 😂😂😂
    Aber die One reizt mich auch am meisten bis jetzt rein optisch.

    11.09.22 18:08 0
  • Profilbild fishing.le

    Könnte dir auch im BA-Forum antworten, mache es aber mal hier. Alphas SV TW und die Steez CT sind optimal für den Wurfbereich. Mit der Zillion hatte ich unter 10g so meine Probleme, eine Steez SV TW ebenso. Beides fische ich an einer 1oz Rute mit Gewichten mit mehr als 10g.

    Eine Problem mit der Schnurverlegung habe ich nicht feststellen können, fische allerdings auf allen Rollen Fluorocarbon als Hauptschnur.

    11.09.22 19:11 1
  • Werbung
  • Profilbild SG Manu

    Vielen Dank, nach euren Input und den im BA Forum habe ich mich für die Allphas SV TW entschieden und werde ne hochwertige Rute dazu holen.

    Vielen Dank 🙏

    12.09.22 05:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler