Beiträge

  • Profilbild Bosse.

    Moin, ich suche nach einer vernünftigen Baitcast Rute für nicht unbedingt mehr als 50€. Vielleicht ratet ihr mir davon komplett ab doch ich finde den Bereich ziemlich cool. Wenn ihr eine Empfehlung für eine Baitcast Spule habt gerne mit dazu schreiben.

    Bosse

    04.03.22 21:24 0
  • Profilbild R. G. aus Z.

    Wäre schon super wenn du in etwa deinen ZiellFisch und dein ungefähres Wurfgewicht mit angeben würdest
    Ich finde zB die Berkley Urbn - Serie und Spro Specter - Serie im P/L sehr gut.
    Dazu eine Kastking- Zephyr BC und gut ist für +/- 100€

    04.03.22 22:18 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    für das Geld ist wohl AliExpress die einzige Option was brauchbares zu finden. was willst du denn damit fischen?

    05.03.22 16:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Bosse.

    Ich würde größten teils auf Barsch und Hecht (wenn es sich anbietet auch andere Arten) angeln.
    Ich Angel viel an einem alten Kanal, in dem viel Baumstämme und andere Dinge aus dem Wasser ragen, deshalb habe ich mich für das sehr genaue auswerfen interessiert.

    05.03.22 16:27 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    vernünftig auf barsch und Hecht mit der baitcaster ist halt so ne Sache, da kommst dann auf beiden Seiten irgendwann an die Grenze. entweder kannst deine leichten Barschköder nicht perfekt werfen weil die Rute eher auf den Hecht abgestimmt ist oder du bekommst mit großen Ködern und großen Hechten deine Probleme weil dein tackle zu schwach und eher auf leichte Barschköder ausgerichtet ist. Bei ner Spinncombo ist das nicht so extrem weil du mit ner schweren Rute auch leichtere Köder besser werfen kannst wie mit ner schwereren baitcaster Rute. Ein Kompromiss wäre meiner Meinung nach ne ml Rute. Da musst dann etwas größere Barschköder fischen und du kannst auch leichte Hechtköder damit werfen. kleine und große Köder sind da nicht mehr drin. Bei ner Metermutti wird's halt vielleicht etwas happig beim Drill. ich würde dir eher zwei Combos empfehlen oder erst mal mit einer Fischart anfangen wenn du mit deiner Combo größtmöglichen Spaß haben willst

    05.03.22 16:40 1
  • Profilbild Bosse.

    Vielen Dank schonmal, ich denke dann würde ich mich eher auf Barsch einstellen, da ich schon ein gutes set up für Hecht und allgemein schwerere Köder habe.
    Aber macht mein Gedanke mit dem genauen werfen im Kanal Sinn ?

    05.03.22 16:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Pikehunterjo

    ja das macht auf jeden Fall Sinn! du erreichst meist nicht die gleichen Wurfweiten wie mit der Spinnrute aber im Kanal wirst du auch nicht maximale Wurfweite benötigen. Wenn's dann nur auf barsch gehen soll würde ich dir eine L Rute empfehlen und eine Rolle mit leichten flachen Spule. wieviel willst denn maximal für die komplette Combo bezahlen? und welche Köderarten werden bevorzugt gefischt? und das Gewicht von den Ködern

    05.03.22 17:03 0
  • Profilbild Bosse.

    Ich würde mit einem 4-9 cm shad oder einem 5-9 cm wobbler Angeln

    05.03.22 17:12 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    Als Rute würde sich da die Ace Hawk Double Ul/l anbieten. die kommt sogar mit einer Ul und einer L Spitze. Die 9cm Köder könnten je nach Gewicht aber grenzwertig werden. Als Rolle würde sich eine Fishband GH100 oder eine Kastking Zefir anbieten. Diese Combo performt recht gut im unteren Preissegment. Du bekommst diese Combo komplett für ca 100€ bei Ali. Wenn du beste Verarbeitung suchst solltest du dich liebe nach teuren Alternativen umschauen aber wenn es dir nur um die Performance geht passt hier alles. Ich fische diese Combo auch gerne

    05.03.22 17:34 0
  • Profilbild Bosse.

    Das klingt sehr gut ich werde mich mal umschauen und vielleicht nochmal in einem lokalen Geschäft kucken danke für die Hilfe

    05.03.22 17:42 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    im lokalen Geschäft wird's wohl nur Müll für den Preis geben. Dann lieber was gutes gebrauchtes günstig bei eBay Kleinanzeigen wenn du hier kaufen willst🤙

    05.03.22 17:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler