Beiträge

  • Profilbild Dhyan95

    Nabend Jungs und Mädels

    Also ich hab jetzt schon ein wenig im forum gestöbert aber so richtig schlau bin ich nicht geworden um meine Entscheidung selbst zu fällen und deshalb versuche ich es auf diesem Weg. Ich Weiss das diese Frage schon des öfteren gestellt wurde/wird aber wie gesagt so richtig schlau bin ich immer noch nicht aus dem baitcast jungle geworden und deshalb würde ich ein paar Vorschläge von euch hören budget liegt bei max 250 Euro für die combo ohne Schnur die würde ich extra einkalkulieren kann gerne dazu empfohlen werden welche sich bewährt. Ich werde mich um Wurfgewichtsbereich von 10g-35gmax bewegen.

    Falls es noch Ausschlaggebend ist ich Fische meistens vom Boot und habe vorher noch nie mit baitcast gefischt

    So jetzt bin ich gespannt auf eure Vorschläge 😁

    22.03.20 00:46 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Schau dir die Anzeige mal an 😉
    Oder du schickst mir mal ne PN habe hier schon ein paar Leute ganz gut beraten ✌🏽
    Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
    link1310249285-242-698?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    22.03.20 08:41 1
  • Profilbild Ben28

    Ich habe mir vor kurzem die Shimano Bass One Xt 1610 H2 bestellt. Diese hat ein Wurfgewicht von 12-35 Gramm und liegt preislich bei um die 100€.

    Als Rolle hab ich die Shimano Slx 151Hg genommen. Liegt auch bei um die 100€ mal mehr und mal weniger.

    Als Schnur eine 0.15 PowerPro in Gelb.

    Habs jedoch aufgrund der Schonzeit noch nicht testen können. Bin selber Einsteiger🤣

    Schau dir mal das Video hier an. Mega gute Erklärungen usw.


    link8JYR28jL6_k

    LG aus Bremen :)

    22.03.20 11:06 1
  • Werbung
  • Profilbild Dhyan95

    Danke guck ich mir mal an 👍

    22.03.20 11:07 0
  • Profilbild Ben28

    Bin bis jetzt vom Augenscheinlichen sehr zufrieden. Sprich Qualität und so weiter

    22.03.20 11:12 0
  • Profilbild Ben28

    Lohnt sich auf jeden Fall^^

    22.03.20 11:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Arctic

    Habe auch eine für diesen Bereich gesucht. hab mich Beraten lassen. raus gekommen ist eine Daiwa tatula. Bisher voll und ganz zufrieden.

    22.03.20 11:15 1
  • Profilbild Henrick

    Ich denke auch das du mit der Bass one XT und der Slx nichts falsch machen kannst wenn dein Budget bei 250€ liegt . Es gibt bestimmt auch andere Marken wie Abu oder Daiwa wo du in Deinen Budget was findest aber damit hab ich keine Erfahrung gemacht ( Angel nur Shimano Baitcaster ). Du musst nur wissen welche Ausführung du dir von der Rolle holen willst . Eine normale , eine HG oder eine XG.

    22.03.20 11:23 0
  • Profilbild Dhyan95

    Worin unterscheiden sich den hg und xg explizit eventuell hast du ja eine kurze und verständliche Erklärung danke

    22.03.20 22:04 0
  • Profilbild Ben28

    Ich hab vorhin mal selbst gegoogelt. Ich glaube das hat mit den Übersetzungen zu tun. Bei der XG wäre sie 8,2:1 und bei der HG 7,2:1

    22.03.20 22:08 0
  • Profilbild Rs Fennek

    HG ist High Gear und XG Extra High Gear 😉✌🏽

    23.03.20 10:17 1
  • Profilbild Henrick

    Ja das hat mit den Einzug zutuen . Ich persönlich nehme zum jiggen eine XG Rolle und zum wobbeln oder leichtes jerken eine HG Rolle . Wenn du mit einer Rolle alle Arten Fischen möchtest empfehle ich dir zu einer HG Rolle .

    23.03.20 11:31 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Es ist halt stark davon abhängig was gemacht werden soll ich persönlich nutze diverse verschiedene Übersetzungen 🎣

    23.03.20 11:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler