• Profilbild LeoLi

Moin,

Ich würde gerne mal wissen was so gute baitcast combos für Anfänger (am besten unter 150€) sind und was man beachten soll.

Danke im voraus

08.08.23 19:44 0
  • Profilbild ZanderGummi

Nutz mal die Suchfunktion, hier gibt es viele Infos über Baitcaster.
    Nur vorab, Rute und Rolle für unter 150€ wird nicht so leicht.

Auf was möchtest du denn angeln?

08.08.23 19:54 1
  • Profilbild Balkhash

Die beste Combo für dich ist die die zu deiner angelei passt. Grundsätzlich kann man nicht sagen was die beste Combo ist für 150€. Die muss zu dir passen. Zu deinem Köderspektrum die du damit werfen möchtest und welche Fische du damit beangeln möchtest. Welche Gewässer von dir besucht werden und somit die Länge der Rute bestimmt…usw
    Wie du siehst gehört da mehr zu. Mach dir mal paar Gedanken zu den Stichpunkten und teile sie uns mit!
    Mit 150€ kann man schon was ordentliches zusammensetzen. Zwar nicht ganz so einfach aber das ist möglich. Wenn du auch bereit wärst bei AliExpress zu bestellen dann macht es die Sache um einiges einfacher.

08.08.23 21:47 3
  • Werbung
  • Profilbild LeoLi

Köder: hardbaits (jerkbait, wobbler…)
    Fisch: hecht, barsch, zander (allround)
    Gewässer: „fluss“ breite ca. 10m
    AliExpress müsste auch klargehen

08.08.23 22:58 0
  • Profilbild LeoLi

Also wg ungefär so bei 10-40g

08.08.23 23:01 0
  • Profilbild LeoLi

War am überlegen mir die zu kaufen aber ich bin mir echt nicht sicher…

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.08.23 23:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Sercan Nakamura

Dieser Post wurde gelöscht.

09.08.23 03:30 0

ich hätte eine combo da, allerdings eine 2,40m 10g-30g medium type rute, combo würde ich dir sogar unter hundert abgeben

09.08.23 03:31 0

falls interesse bestehen sollte einfach über ebay schreiben✌🏻

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

09.08.23 03:34 0
  • Profilbild Housemeister

Lies dich mal zu dem Thema ein. Gewichtsmäßig liegen zwischen Hechtjerkbaits und Zanderwobblern gerne mal 50-60g. Das mit einer Baitcastcombo abzudecken ist nahezu unmöglich. Für Jerkbaits braucht man darüber hinaus ne straffe Rute um den Köder animieren zu können und für‘s Wobblerangeln eher ne weichere Rute.

09.08.23 05:47 1
  • Profilbild Balkhash

So sieht es leider aus. Hecht und Barsch mit einer Combo ab zu decken ist nicht einfach. Das harte Maul vom Hecht ist so ziemlich das Gegenteil vom Barsch. Wirst viele Barsche im Drill verlieren durch Aussteiger in dem das Maul vom Barsch einfach zerreißt weil der Stock zu hart dafür ist.
    Es gibt wenige Allroundruten. Habe gute Erfahrungen mit der Okuma Psycho Perch mit 32g gemacht. Ist etwas länger mit 2,3m und gut für Ufer geeignet mit üppiger Vegetation.
    Auch die Spro Special Force mit 2,2m 10 bis 45g eine sehr gute Wahl. Dank der weicheren Spitze sind Barsche kein Problem und Hechte lassen sich immer noch gut anschlagen mit dem Rückgrad. Sollten weniger Pflanzen am Ufer wachsen dann wäre die 1,9m Version mit 7-28g ideal für kleine Flüsse zum Barsch und Zander angeln. Damit kannst das Jerken aber komplett vergessen.

Wie du siehst ist das alles wie du dir das vorstellst nicht einfach unter einen Hut zu bringen. Ich rate dir lieber einen Zielfisch zu wählen und dafür eine Combo zu holen.

09.08.23 06:41 0
  • Profilbild Balkhash

Hier noch eine weniger bekannte Rute. Ist fast ein Geheimtipp. Sehr gut verarbeitet und sieht mega gut aus. Hab die schon paar Leuten empfohlen und die Jungs sind sehr begeistert. Damit kannst aber auch ordentlich jiggen. Ähnliche wie die Spro nur mit durchgehender Aktion. Gute Allrounder. Mit dem 40T Blank spürt man die Wobbler fast zu stark so das ich persönlich ein längeres Mono Vorfach nutzen würde von ca 2m zum wobbeln

Jeh nach dem für welche Rute du dich entscheiden magst auch wenn es komplett was anderes wird in der Klasse, kannst die Savage Gear SG6 100 draufpacken. Lässt sich sehr einfach werfen und läuft in der Preisklasse sehr ordentlich. So ziemlich der Preis/Leistungssieger im Moment

09.08.23 07:28 0
  • Profilbild LeoLi

Vielen dank für die Informationen 👍

09.08.23 10:17 0
  • Profilbild Balkhash

Gerne

09.08.23 10:19 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler