Beiträge

  • Profilbild joschi221

    Hallo zusammen,

    Ich bin am überlegen. ob ich eine Baticaster zulege, aber ich würde gerne von euch wissen was euer Erfahrungen bzw. Favoriten sind.

    Ich weiß das man an der Rolle nicht sparen soll, aber mehr wie 200-250€ will ich für den Anfang (Rolle) nicht ausgeben.
    Ich Angel in den Gewichte 5-18 Gramm.

    bin auf eure Antworten gespannt.

    Vielen Dank

    Grüße Jan

    23.12.17 17:37 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    ok, mit deinem Budget kann man schon was anfangen.
    Schau dir mal die Revo MGX3 an oder die MGXtrem sind bei de in deinem Budget und Wurfgewichtsklasse. Habe beide selber und bin echt zufrieden

    23.12.17 17:59 0
  • Profilbild Kielfisch79

    Moin.

    Bist du bei der Angabe von 5g bei nen Jig + Trailer?

    Bei der Wurfgewicht Range fällt mir sofort ne ATec Crazee Bass ein die C662m 5 -21.

    Die Fische ich selbst mit ner Shimano Curado 71. Ich hab der Curado noch ZPI Lager gegönnt. Und ich werfe damit 5g Jigs + 3er Easy Shiner recht entspannt. Richtig gut geht's ab 7g Jigs.

    Maximal werfe ich damit 14g + 4er ES.

    Ich hatte die Curado auch mal auf der Shimano Expride BFS 3.5 - 10g ... da kann ich mit der Rolle 5g entspannt weit werfen. Aber auf ne L oder ML Rute würde ich die Curado nicht dauerhaft fischen.

    Die MGX Rollen hab ich selbst nicht gefischt auf meiner BFS Rute ist nun ne Aldebaran die passt aber nicht ins Budget und ist sicher auch von der Schnurfassung nicht für 18g gedacht 😂


    Also die Curado 71 ist echt ne günstiger Alternative mit ausreichend Luft nach oben...

    Gruß Kielfisch

    23.12.17 18:52 0
  • Werbung
  • Profilbild joschi221

    super Danke euch.
    Ich werde mir die einzeln im Laden zeigen lassen.
    Bei den 5 g sprach ich bur vom Jig.
    Ist der Umgang mir einer Baitcaster sehr schwer?

    Grüße Jan

    23.12.17 19:27 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    jo, erfordert sehr viel Übung und Ausdauer bzw. Konzentration.
    Aber wenn du begabt bist ist es unter einer woche Gecheit zu werfen, zwar noch nicht auf maximal Distanz. Ich fische jetzt schon 6 Jajre mit der BC bin aber immer noch nicht perfekt, meiner Meinung nach.
    Auf maximal Distanz komme ich zwar, aber einige Wurftechniken versuche ich noch zu perfektionieren.
    Wie z.b. dieser Angler:
    link5EM9_VAVZs

    23.12.17 19:31 0
  • Profilbild joschi221

    Sau geil.
    Der ist mit der BC geboren worden.

    23.12.17 19:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Kielfisch79

    Denke auch das die Standarts recht fix in den Grundzügen erlernt sind.

    Aber es gehört in der Tat etwas Übung und Ausdauer dazu.

    Was der Typ in dem Video veranstaltet ist echt der Hammer. Hab schon paar Videos von dem gesehen... Aber dafür braucht man Jahre...

    Ich beiss mir Grad am Skipping die Zähne aus...

    Gruß Kielfisch

    23.12.17 19:53 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Das skippin hat man eigentlich schnell raus, man muss nur oft genug den Bewegungsablauf verinnerlichen. Habe es auch trocken geübt.

    23.12.17 20:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler