• Profilbild SHolthaus

Moin zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Baitcaster zu holen bzw. damit anzufangen. Für den Anfang sollte es eine Kostengünstige sein die natürlich bisschen was taugt. Mir ist völlig klar das man damit nicht so gut angeln kann wie mit teuereren Versionen.

Rausgesucht hatte ich mir die Abu Garcia Max Pro oder Max Stx beide 15-60g oder 10-40g

Hat evtl jemand Erfahrung mit den Ruten oder kann gravierende Unterschiede erläutern?

Danke im Voraus und allen stramme Schnüre :)

20.06.23 12:04 0
  • Profilbild Balkhash

Ich hatte zu Beginn mal eine Pro Max. Glaub die gibt es nicht mehr. Preis Leistung ist gut.
    Das wichtigste für den Einstieg ist das du dir eine Combo aussucht die das Wurfgewicht deiner Köder so abdeckt das die Köder mindestens in der Mitte der angegebenen Range liegen. Das vereinfacht den Einstieg ungemein.
    Wenn dir zb eine Combo kaufst die mit 10 bis 40g angegeben ist und du ständig versuchst nahe bei 10g zu werfen dann kann das erlernen mühsam sein. Dafür wäre zb eine Rute mit 5 bis 15g viel besser geeignet.

20.06.23 12:37 2
  • Profilbild SHolthaus

Das ist sehr gut zu wissen 😊 denke 10-40g sollte passen, da ich am Fluss meistens mit 12-14g Jigkopf und 7-12 cm Gummi Angel. Ebenfalls oft mit Spinnerbaid + Trailer

20.06.23 12:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

Ich sehe du wohnst in Haren. Ist etwa 40min von mir. Kannst gerne mal vorbeikommen und verschiedene Combos testen. Kann dir dan gleich zeigen wie man damit umgeht.

20.06.23 13:09 1
  • Profilbild SHolthaus

Danke für das Angebot. Ich komme bestimmt einmal drauf zurück :)

20.06.23 13:15 0
  • Profilbild JT1234

Ich habe die Abu Garcia Max X Black OPs Version und die funktioniert einwandfrei frei. Die hat 10-40g wg und ist 1.98m lang. Kann ich nur weiter empfehlen

20.06.23 13:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

Ja zum leiern sind die Ruten gut. Die Ringeinlagen sind halt etwas empfindlich aber sonst passt es für das Geld.

20.06.23 18:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler