Beiträge

  • Profilbild Sondler

    Moin!
    Möchte mich auch ganz gerne mal ans Baitcasting wagen. Als Rute soll es eine Westin W3 Finesse-T T&C mit 7-21g werden. Einsatzgebiete sind Finesse Rigs, ab und an mal Spinner, Dropshot und Jiggen.

    Rollen hatte ich bisher diese gefunden, die auch farblich zu der Rute passen:

    - Abu Garcia Pro Max oder Max Pro
    - Konger streeto cast R 7200 LH
    - A-Tech Crazee FW150L

    Liegen alle so um die 100€, aber die Abus und die A-Tech scheinen mir zu "mächtig" und die Konger zu "mickrig", oder sehe ich das falsch? 😅
    Für eine Tatula o.ä. reicht mein Budget leider nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, welche der vier Rollen geeignet wären oder eine andere, geeignete Rolle in dem Preissegment empfehlen.

    27.05.22 13:30 0
  • Profilbild Chris Toph Timo

    Abu Garcia Pro Max Low Profile baitcast Ruten und Rollen Combo Set link017W94EJO/ref=cm_sw_r_cp_api_i_FKSX2Y8NXHFMPJ77GEN6?_encoding=UTF8&psc=1

    Die hab ich mir als Einsteiger in Baitcast geholt und bin recht zufrieden selbst bekannte die schon länger baitcasten sagen mit der combo und dem Preis machst du alles richtig👌🏼
    Wie gesagt ich bin auch mega zufrieden damit alles anderen ist üben üben üben 😜

    27.05.22 17:55 1
  • Profilbild PascalC&R

    Shimano Slx würd ich dir empfehlen !

    27.05.22 18:31 1
  • Werbung
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Ich würde dir empfehlen, noch ein wenig zu sparen und die Daiwa 20 Tatula 103 SV TW oder die SLX MGL 71 oder die Curado MGL 71 zu holen. Die kosten teilweise zwar 140-200€ aber, dann haste was anständiges.

    28.05.22 13:39 1
  • Profilbild Sondler

    etwas über 100€ ist für mich kein Problem! Ja, dann wäre noch ein wenig sparen wohl am besten... danke für eure Tipps!
    Ach und Leon, du kommst ja ganz aus der Nähe 😉 cool, dich kennenzulernen 👍🏻

    28.05.22 18:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler