Beiträge

  • Profilbild andi252

    Ich will mir mal ne Baitcastcombo zulegen fürs Hechtangeln, hab in der Forensuche aber nichts wirklich passendes gefunden und bin absoluter Neuling bei dem Thema. Der Angelladen meines Vertrauens hat leider auch kaum Baitcastzeug, daher muss ich mir wohl was im Netz bestellen und bin auf eure Tipps angewiesen.

    Ich möchte vom Ufer bzw. mit der Wathose in kleinen Flüssen und Seen fischen.
    Köder sollen Swimbaits, Jerkbaits, Chatterbaits und Spinnerbaits sein. Wurfgewicht 40-100g würde gut passen.
    Bei der Rutenlänge bin ich mir nicht sicher. Wegen der Jerkbaits sollte sie aber nicht zu lang sein.
    Eine genaue Preisvorstellung habe ich nicht. Mir ist ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis wichtig.

    Hat jemand ne gute Combo, die er mir empfehlen kann? Oder vielleicht sogar eine gute gebrauchte abzugeben?

    03.05.22 20:37 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich habe mir kürzlich eine Combo für den Zweck zusammengestellt, Bilder etc dazu findest du im Thread "Seht, was ich mir neues gekauft habe"
    oder so ähnlich...

    Rute von Savage Gear (Swimbait) mit einer Daiwa Tatula.
    Wurde 7 Stunden gefischt mit Ködern zwischen 30 und 70g und es hat einfach nur Spaß gemacht.

    03.05.22 21:12 3
  • Profilbild Powl

    Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Habe fast dieselbe Combo und bin durchweg zufrieden

    04.05.22 06:42 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler