Beiträge

  • Profilbild TimWilhelm01

    Hi zusammen,
    Kann mir jemand sagen auf was ich achten sollte wenn ich mir eine Baitcaster Rolle fürs ich sag mal mittelschwere Hechtfischen zulegen will.
    Habe bisher nur Stationär gefischt und überlege or umzusteigen.
    Petri

    16.10.18 11:28 0
  • Profilbild Tobias Zinnecker

    Würde aber bei deiner Entscheidung beachten das ne Anfänger Baitcaster gleich mal an die 100-150€ ran gehen kann und das gleiche mit der Rute

    16.10.18 13:04 0
  • Profilbild Mitchell

    Naja , du fragst sehr allgemein :) daher antworte ich erst mal du solltest die rolle nach dem zu werfenden gewicht wählen 😃

    16.10.18 13:16 2
  • Werbung
  • Profilbild TimWilhelm01

    Ja das das durchaus ins Geld geht ist mir bewusst. H würde hat drauf sparen. Aber bewusst ist mir das schon

    16.10.18 13:40 0
  • Profilbild TimWilhelm01

    Okay danke

    16.10.18 13:41 0
  • Profilbild TimWilhelm01

    Nochmal zum Geld: Man kann ja auch gebraucht schauen. Da gibt es bestimmt gute Angebote

    16.10.18 13:41 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    link willst du denn fischen für Köder und wie schwer?

    16.10.18 17:39 0
  • Profilbild DH

    Ich kann dir zum einstig sehr die Abu Garcia revo x empfehlen (99€)
    Dazu eine Savage gest Black Savage 220cm 30-70gr

    Dir Revo wirft von 8gr-80gr super
    Dazu ne 0,20 geflochtene

    Ich Fische dieses Setup selber und bin auchverst neu mit baitcaster unterwegs ca halbes Jahr

    Und konnte schon einige Hechte überlisten das wichtigste ist nicht zu verzweifeln wenn mal ne Perücke kommt und weiter machen

    16.10.18 19:06 2
  • Profilbild TimWilhelm01

    Danke DH die hatte ich auch schon im Auge die Revo X😄

    16.10.18 19:11 0
  • Profilbild TimWilhelm01

    Jani 2422 also ich bin großer Fan von Ködern wie dem Strike Pro Pig Shad oder Buster Jerk, Headbanger, Guppie...
    Liegt alles so im Bereich zwischen 50-Max 100 Gramm.

    16.10.18 19:12 0
  • Profilbild TimWilhelm01

    Wegen den Perücken. Da bin ich sehr ehrgeizig und lasse mich da nicht davon abbringen. Und ich hab auch mal bei einem Kumpel ausprobiert und so schwer ist das gar nicht find ich😉

    16.10.18 19:13 0
  • Unbekannt

    hätte ich jetzt auch gesagt ne Revo X oder Shimano Cardiff ,Daiwa link robusteres schon.

    16.10.18 19:26 0
  • Profilbild DH

    Kann dir noch die berkley pulse shads empfehlen und 14cm
    Sind bullige Köder die Flanken wie blöd
    Fische nur noch diese

    17.10.18 18:58 0
  • Profilbild Nitewing

    Nach 25 Jahren Angeln auf Hecht mit der Statio möchte ich mir nun auch ein BC-Setup anschaffen. Ich bin mir allerdings hinsichtlich der Rutenlänge unsicher. Ich fische hauptsächlich an Baggerseen sowie kleineren Flüssen. Die Köder sind eher mittelschwer: 25-70 g.

    Es wäre schön, wenn ihr mir eine Empfehlung hinsichtlich der Rutenlänge geben könntest.

    Tight lines und ein schönes Wochenende!

    10.11.23 11:42 0
  • Profilbild Shaps.

    Bei BC-Ruten hast du längentechnisch nicht die Auswahl wie bei Spinning-Modellen. BC-Ruten sind meist kürzer gehalten, ein passendes Modell in 240cm zu finden ist schon schwierig.
    Was für ne Rutenlänge fischst du denn sonst bei deinen Spinnruten?
    Sofern du nicht auf riesige Wurfweiten angewiesen bist, würde ich persönlich zu einer Rute um die 2.00-2.20cm raten.

    10.11.23 14:37 1
  • Profilbild Kleinfisch-Angler

    Daiwa Tatula hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis 👍

    10.11.23 15:06 1
  • Profilbild Housemeister

    Für solche Köder fische ich ne Basspara 702x. Die ist ~2,10 lang, hat ein WG bis 85g und ich komme prima mit der zurecht. Mit kompakten Ködern wie Wobblern, kompakten Gummis oder Jerks kommt man auch auf ordentliche Wurfweiten. Bei Ködern mit schlechteren Wurfeigenschaften büßt man halt Wurfweite ein, kann aber auch an meinen Wurfskills liegen 😅 Habe darauf die Tatula HD200 LTD

    10.11.23 15:22 0
  • Profilbild Nitewing

    Danke, Leute! 👍👍👍

    10.11.23 17:26 0
  • Profilbild Nikolai PerchPikeZander

    Weil du mittlere Hechte beschreibst empfehle ich dir die Shimano SLX DC XT 71 mit der passenden SLX Rute 7-21g. Gibts beides als Paket bei Hecht und Barsch aktuell für 319€. Hab damit einen 70er Hecht sowas von locker easy gedrillt, fast 70er Zander mit Wobbler ratzfatz rausgeholt und Shads mit 5g Jigs, Dart Jigs, Carolina Rig, Free Rig geht alles locker locker locker easy. Auf mittlere Hechte werden ich sowieso nur mittlere Baits. Z.b. Nays Spinnerbait 14g mit 10cm Trailer. Für das mittlere Angeln mit Sicherheit perfekt. Spitze der Rute ist hart genug um Zander top anzuschlagen, Hechte zu Haken und für Barsch Finesse. Einzig Zander Jiggen würde ich nicht wirklich empfehlen 😂 ich mach’s und hab auch schon gefangen aber eben auch viele Abrisse beim jiggen mit der Kombi gehabt durch Steinpackungen

    11.11.23 04:54 0
  • Profilbild VoNivonHagenburg

    Bei Nippon Tackle findet man auch mal eine längere Castrute. Kommt ja auch auf die Uferbeschaffenheit und Wassertiefe an, hast du Platz mit einer langen Rute zu werfen, hast du keinen Platz, usw.
    Die Orientierung an der Spinne bezüglich der Länge macht schon Sinn. Ich habe eine 200er und eine 100er Tatula im Einsatz, funktionieren Top 👍 Gebraucht sparst du Geld und bekommst gutes link der Rolle nicht sparen, Rute ist etwas zweitrangig😉 Gruß Volker

    11.11.23 06:50 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler