Beiträge

  • Profilbild Phono1

    Moin moin,

    Ich möchte mich gerne der Baitcaster angelei anschließen. Ich Angel hauptsächlich auf Barsch, mit Gummifischen bis 7,5cm und maximal Gewichte bis 10 Gramm. Am liebsten aber 4-5gr und 6CM Größe. Mein Gewässer ist hauptsächlich der Elbe-Lübeck-Kanal. Selten bis garnicht Angel ich am Elbe Hauptstrom. Und da auch eher mit Stationärer Rolle.

    Gibt es in den Segment etwas was ich empfehlen würdet, und wo liegt man hierbei in etwa Preislich?

    Ich hatte überlegt mit geflochtener Schnur auf der BC zu angeln. 0.08 im Durchmesser macht das Sinn?! Oder muss ich dicker werden?

    Petri Heil und stramme Schnüre gewünscht,

    21.05.22 11:18 0
  • Profilbild Patte79

    Schau dir mal die A-TEC Crazee Bass Game C662ML Baitcast Rute an. Dazu eine Shimano Curado BFS.
    Da bist du dann irgendwo bei 330€

    Grüße

    21.05.22 11:46 1
  • Profilbild Bastian Wellering

    @Patte kann ich nur zustimmen 👍🏻

    21.05.22 12:42 1
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Beeh

    Naja preislich kannst du da zwischen 250€ und nach oben hin keine Grenze haben.

    Kommt halt drauf an was du bereit bist zu bezahlen?!

    Die combo von patte ist schon mal sehr gut 👍🏼 wenn du höher im Preis gehen willst kannst du da auch an ne aldebaran, metanium oder steez denken und bei den Ruten ist das Segment einfach auch riesig.

    Ne geile steez Kombi ist halt schon was richtig feines und geiles. Aber auch ne Adrena mit ner aldebaran oder metanium ist geil.

    Kommt halt echt auf deine Bereitschaft drauf an

    21.05.22 13:56 1
  • Unbekannt

    Eine Metanium bei max. 10g ist schon etwas überdimensioniert. Zumal das FTB-System bei Shimano seinen Vorteil bei Ködern bis 10g ausspielt.
    Eine PE-Schnur der Schnurklasse #0.8 oder #1.0 reicht aus. Davon passen 75~80m auf eine BFS-Spule. Mehr Schnur braucht man mMn nicht in dem Bereich. Da der Barsch in den warmen Monateen eh recht ufernah steht, reicht meist eine Wurfdistanz von max. 25m

    21.05.22 14:02 0
  • Unbekannt

    Wer den Import via Amazon JP nicht scheut, bekommt dort eine Shimano SLX BFS (baugleich zur Curado BFS mit einem Kugellager weniger) für ~150€ inkl. aller Kosten.

    21.05.22 14:06 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler