Beiträge

  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Hallo Zusammen,
    Bin auf der Suche nach einer Baitcaster Rute , Rolle fürs Hecht angeln.
    Von Ködern her eigentlich alles : Wobbler , Swimbaits, Jerkbaits, Gummis , Chatterbaits
    Die Rute Soll einen guten Kontakt zum Köder haben und zum Grund.
    Budget für Rute und Rolle: ungefähr 200€
    Wenn mann das hinkriegt.
    Momentan hab ich die Shimano Jasei und die Westin W3 Powerstrike -T8'/240cm 40 bis 100g Casting im AUGE
    - weil da 40 gramm bis 100 g steht das heißt aber nicht dass ich unter 40 Gramm nicht kommen kann oder was?
    Wenn mir wer helfen kann wer super Danke im Vorraus

    25.11.21 09:08 1
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Moin, mit dem Budget wirst du wohl nicht fündig werden. Das Geld musst du schon alleine für eine anständige Rolle aufbringen. Des weiteren muss die Rolle auf die Rute angepasst sein. Das bedeutet, die Rolle deckt (wie die Rute) nur einen bestimmten WG Bereich ab.

    Zu deiner Frage mit dem Wurfgewicht: Natürlich kann man mit einer Rute die ein WG von 40 bis 100 Gramm hat auch Köder unter 40 Gramm werfen. Nur wirst du damit nicht weit kommen. Grade im BC Bereich ist es wichtig, dass die Rute sich beim Wurf auflädt. Der Bereich in diesem das passiert ist mit dem Wurfgewicht angegeben.

    Um dir jetzt noch einen Tipp zur Kombo zu geben. Ich würde an deiner Stelle die W3 nehmen und mit einer Shimano Curado K 301 kombinieren. Da solltest du lange deinen Spaß mit haben. Beides zusammen kostet ca. 300€ je nach dem, wo du die Sachen holst.

    25.11.21 09:52 1
  • Profilbild Christian 86

    wenn du auf keine China baitcaster zurückgreifen möchtest dann kommst du für beides mit 200€ nicht aus. mit dem Wurfgewicht hängt es stark davon ab wie die Rute ausfällt. kann schon sein das die rute unter 40g noch gut wirft aber dann wird sie die 100g nicht mehr Vernünftig werfen können. ich denke für deine angestrebte Köderwahl wirst du mindestens 2 Ruten brauchen bzw 3 weil fürs jerken eine extra Rute Sinn macht. man braucht auch erstmal nicht unbedingt für jede Rute eine extra Rolle.

    25.11.21 12:20 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler