• Profilbild Lias1

Moin zusammen,
    Ich möchte mit dem baitcasten anfangen und bräuchte eure Hilfe.Zur Auswahl stehen die Shimano SLX dc,die Curado DC oder die daiwa tw sv 103.Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit einem dieser Modelle?

01.10.23 18:07 0
  • Profilbild Josenberg

Ich hab alle drei probiert und weggeworfen. Kauf dir lieber die batterdan frutcast 4000. Kann man nichts falsch machen

01.10.23 18:30 0
  • Profilbild Hauke.rstck

Ich würde zum Anfang immer eine daiwa nehmen weil die bremsen einfacher einzustellen ich empfehle die Daiwa PRL 100

01.10.23 18:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Lias1

Was war den das Problem mit den drei rollen?

01.10.23 18:47 0
  • Profilbild andi252

Mich würde mal interessieren, was eine Batterdan frutcast ist.

01.10.23 18:48 0
  • Profilbild Balkhash

Wie ihr kennt die batterdan frutcast 4000 noch nicht? Was ist bei euch los?

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.10.23 20:04 2
  • Werbung
  • Profilbild niklas1234

Habe die curado dc und die daiwa tatula. Würde für den Anfang eher keine DC Rolle nehmen. Kannst dich am besten erstmal mit den Bremseinstellungen vertraut machen und üben. Wenn es klappt wird es wahrscheinlich eh nicht bei nur einer Rolle bleiben.

01.10.23 20:20 1
  • Profilbild perch_addiction

Rein von den geworfenen gewichten her nehmen sich die slx dc und die curado dc nix.
    Beide sollten ab 7g performen.
    Die slx ist etwas günstiger, da sie soweit ich jetzt ausm Kopf weiß kein Micro Module getriebe hat. Sie läuft beim kurbeln also nicht ganz so smooth...ggf sind da auch diverse Teile im getriebe aus unterschiedlichen Materialien.
    bremssytem und Co sind jedoch bei beiden gleich.
    Die Rollen solten perfekt auf Ruten ab einem wg mit 7g bis nach oben hin bis ca 60g passen.
    Ich selbst Fische die curado dc seit mehreren Saisons und kann nicht darüber klagen.

01.10.23 20:38 2
  • Profilbild leons_angelabenteuer

Also ich habe eine Tatula SV TW 103 gefischt. Die fischt sich echt gut für den Preis und ist auch wirklich anfängerfteundlich.

02.10.23 07:13 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler