Beiträge

  • Profilbild Gary

    Hallo,
    Hatte mit dem Gedanken gespielt mir in Zukunft eine Bigbaitrute mit BC zu holen.
    Nun wollte ich im Frühjahr nach Dänemark zum Hochseeangeln und wollte da die selbe Rolle nutzen.
    Habe an eine Abu Garcia Revo Toro Beast gedacht.
    Gelesen habe ich, dass bei starker Drift teilweise Pilker bis 400 Gramm eingesetzt werden.
    Jetzt frage ich mich,ob die Rolle das aushält oder ob ihr eine andere Empfehlung habt.

    07.01.19 20:45 0
  • Profilbild Björn Till

    Ich habe die Toro Beast selbst auch, jedoch habe ich sie dieses Jahr in meinem Norwegen Urlaub auch daheim gelassen, da sie mir zu Schade fürs Salzwasser ist und ich auch denke das die dort wirkenden Kräfte doch sehr auf das Material gehen. Kauf dir lieber eine ordentliche Multirolle OHNE Schnurführung, die sind wesentlich stabiler und auch dafür gemacht.
    Ich fische selbst eine Okuma Metaloid 5ll und bin sehr zufrieden damit. Andere gute Rollen, die du dir auch anschauen kannst sind von Avet oder die gehobenere Klasse Maxell

    07.01.19 23:18 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Mit der Daiwa Saltiga Bay jigging und der Daiwa Ryoga kannst du das schon machen, wurden extra dafür konzipiert

    08.01.19 11:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Björn Till

    Läuft bei den beiden Rollen die Schnurführung mit wenn der Fisch in die Bremse geht? Bzw beim Auswerfen? das ist nämlich das problem bei der Revo, dort bleibt die Schnurführung beim Abzug eines Fisches nämlich stehen und die Schnur wird quer abgezogen, was auf dauer nicht gut sein kann. Wenn ich mir da ein Tag auf große Seelachse angeln vorstelle, ist das Ding danach fertig... oder auch bei einem Butt

    08.01.19 16:31 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ja die Schnurführung läuft mit

    08.01.19 16:56 0
  • Profilbild Gary

    Danke für die Infos.
    Das mit der nicht synchronen schnurführung habe ich auch schon gelesen, aber glaube mit solchen Kalibern ist vor langeland nicht zu rechnen, deshalb habe ich mir mehr Gedanken um das hohe Gewicht beim Pilken gemacht.

    08.01.19 17:40 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler