Beiträge

  • Profilbild Frizzer

    Grüße an die BC-Angler,

    Kann mir jemand eine qualitativ hochwertige BC-Rolle empfehlen? Bin noch nicht so bewandert was BCing im Allgemeinen angeht und hab mir damals eine relativ preiswerte BC-Rolle geholt mit welcher ich nicht so zufrieden bin. Ich weiß nach oben hin sind keine Grenze gesetzt aber irgendeine Rolle bis 250€ wäre drin. Habt ihr Erfahrungen und Vorschläge?

    Gruß ✌️

    12.11.22 17:43 0
  • Profilbild Dweb

    Ich han auch nicht die große Erfahrung, aber war zufrieden mit meiner günstigen bc. Hab mor aber jetzt auch eine hochwertige geleistet. Und zwar die shimano slx 151 hg. Bin damit super zufrieden

    12.11.22 18:18 0
  • Profilbild Housemeister

    Was hast du denn vor damit? Wenn du so an das Thema herangegangen bist und dir irgendeine günstige Rolle geholt hast, die noch nicht mal zu deinem Vorhaben bzw. zu Schnur, Köder und Rolle passt, dann kann das auch nichts werden.

    12.11.22 18:27 0
  • Werbung
  • Profilbild ATRiot01

    Ohne genauere Angaben zur Verwendung kann man da nix empfehlen.
    Welches köderspektrum soll bedient werden? Wurfweite ein wichtiger Punkt? Oder wird eher an kleingewässern gefischt und Gutmütigkeit steht im Vordergrund…
    Als Schimanoanhänger würde ich in der Preisklasse am ehesten eine Rolle aus der Curadoreihe in Betracht ziehen, nur welche und welche Übersetzung hängt halt sehr vom einsatzzweck ab.

    12.11.22 18:27 0
  • Profilbild Frizzer

    Soll hauptsächlich zum Barschangeln mit Chatterbaits, Stickbaits, etc. Verwendet werden. War damals im örtlichen Angelgeschäft, wo ich zwecks Schnur etc. beraten wurde. Der dortige Mitarbeiter meinte auch man solle für BCRollen lieber ein wenig tiefer in die Tasche greifen, da ich zu diesem Zeitpunkt jedoch etwas knapp bei Kasse war, ist es dann ein etwas preiswerteres Modell geworden. Jetzt würde ich gerne etwas aufrüsten um etwas mehr Soaß an der ganzen Geschichte zu haben.

    12.11.22 18:34 0
  • Profilbild Housemeister

    Auf welcher Rute soll die denn gefischt werden?

    12.11.22 18:41 0
  • Werbung
  • Profilbild ATRiot01

    Metanium MGL HG, liegt leider etwas über deinem Budget ist aber jeden Cent Wert.
    Darunter dann eine Curado 71 HG, allerdings ist die wohl grade schwer zu bekommen.
    Beide werfen seeeeehr gutmütig und grade die Metanium ist ein Weitenmonster.
    Für Chatterbait/Spinbaits und Cranks wäre auch die niedrige Übersetzung in Ordnung, ist dann halt nicht wirklich breitbandig….

    12.11.22 18:42 1
  • Profilbild Frizzer

    Habe eine Favorite Whitebird 14-28g. 2,13m

    12.11.22 18:54 0
  • Profilbild Frizzer

    @ATRiot01 vielen Dank erstmal!

    12.11.22 18:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler