Beiträge

  • Profilbild matthias508

    Hallo,
    kann jemand eine Baitcastrolle empfehle, die bis 5 g Ködergewicht noch gut klar kommt. So preislich hätte ich so um die 200 € gedacht.

    12.11.17 19:26 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    200€ wird echt schwer was gescheites zu finden. oder du musst auf die neue Daiwa Tatula mit TWS und SV-Spool warten

    12.11.17 19:29 0
  • Profilbild matthias508

    Danke schon mal für die Antwort.
    Also die Baitcastrolle kann auch teurer sein. Lieber gib ich dann mehr aus und bin dann zufrieden. ✌

    12.11.17 19:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    dann schau dir die Daiwa Steez TWS SV an oder die ABU Revo MGX3

    12.11.17 19:48 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Von der Steez TWS SV würde ich ehrlich gesagt abraten. Mehrere Freunde von mir haben ihre wieder zurück geschickt, weil sie überhaupt nicht zufrieden sind. Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Daiwa PX68L empfehlen. Die gibt es gebraucht um die 250€. Ansonsten wenn du dich nicht vor Bestellungen im Ausland scheust, guck dir mal die Shimano Scorpion BFS an. Eine top Rolle für 190€ und nicht umsonst fast überall vergriffen 😉

    12.11.17 20:16 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ich kann von der Steez TWS SV bur positives berichten.
    @Florian Engelke Haben deine Freunde die out of the Box gefischt???
    Ich habe die nämlich nicht out of the Box gefischt, denn tune meine BC grundsätzlich alle mit neuen voll Keramik Lagern und High-Performance Ölen und Fetten

    12.11.17 20:24 0
  • Werbung
  • Profilbild matthias508

    Ja hört sich alles schon mal gut an. 🤙
    Was für Meinung habt ihr zur Abu Garcia Revo MGXtreme 2?🤔

    12.11.17 20:42 0
  • Profilbild Florian Engelke

    @Nico sowohl als auch, die meisten hatten das Problem, dass das T Wing sich nach kurzer Zeit gelockert hat oder das andere Teile angefangen haben zu klackern. Ich habe eine von den Steez SV TWS mal im Vergleich mit der Namiki Steez und der Tatula SV TWS gefischt und die Namiki macht regulär die Sv TWS im getunten Zustand komplett nass und die Tatula hat sich auch deutlich wertiger angefühlt. Ich wollte sie mir eigentlich auch holen, habe mich dann aber umentschieden.

    12.11.17 20:42 1
  • Profilbild Florian Engelke

    Ich mag die Abu Rollen nicht 🙈. Aber das ist glaube ich reine Geschmacksfrage. Grundsätzlich ist das eine gute Rolle, aber im Vergleich zu der Scorpion BFS fühlt die Shimano sich deutlich wertiger, solider und besonderer an. Ein Freund hat die Scorpion BFS zum Blinkern am Forellensee mit 2,5 bis 4gr Blinkern und feuert die mit der Rolle fast so weit wie ich mit der Stationären. Das bekommt man so mit nur sehr wenigen anderen Rollen hin.

    Wenn du wirklich eine Finesse Rolle für kleines Geld haben willst kommst du an der Shimano nicht vorbei.

    12.11.17 20:48 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    @Florian: ok!???! Ich habe mit der Steez TWS SV keine Mängel mit den von dir genannten Problemen. Habe sie auch exerziv gefischt. Vllt lags es ja an der Charge​ oder sonst was. Ich bin vollends zufrieden. kommt aber bei weitem nicht an meine pixy der ersten Generation ran

    12.11.17 20:54 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Ja, dass kann natürlich sein. Die haben die Rolle direkt aus der ersten Charge aus Japan importiert. Normalerweise bekommt man die B Ware ja nur in Deutschland. Die Pixy ist ja auch ein echtes Arbeitstier.

    12.11.17 20:59 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Um nicht nochmal nen Thread zu nem ähnlichen Thema zu erstellen wollte ich hier mal fragen wie ihr die shimano curado 71HG und die Daiwa tatula SV TW 103HSL im Vergleich findet. Hat vielleicht jemand schonmal beide Rollen gefischt und weiß mit welcher man die leichtesten Köder werfen kann und welche allgemein die bessere Rolle ist? Preislich liegen sie ja beide ungefähr beieinander

    21.08.18 20:42 0
  • Profilbild Bolle 2301

    Also ich fische auch die shimano scorpion bfs und kann auch nur sagen das ich nichts anderes mehr will für ul Bereich habe sie auch direkt in Japan 🇯🇵 bestellt war alles top

    21.08.18 22:07 0
  • Unbekannt

    Ich glaube bei diesen leichten Gewichten sollte man nicht sparen, da man sich nach kurzer Zeit ärgert wenn’s nicht mit den Wurfweiten hinhaut. Ich habe auch lange überlegt und mir letztendlich die Aldebaran bfs von Shimano gegönnt. Genial das Teil, hat aber allerdings nur 3,5KG Bremskraft, muss man wissen. Habe aber auch noch ne Tailwalk fullrange 81L damit lassen sich kleine Gummies am 5gr Kopf auch sehr gut werfen. Immer auf die geeignete Rute achten, nur die richtige Combo bringt den erhofften Spaß. Petri!

    21.08.18 22:09 0
  • Profilbild Thomi Lee

    Shimano Aldebaran bfs 16 !!!

    Gibt für mich für dieses Ködergewicht keine bessere...
    Die Steez gehabt und verkauft...
    Die Pixy gefischt und verkauft...

    Daher kann ich ganz gut mitreden ;-)

    In dieser Klasse schlägt keine Rolle die Aldebaran bfs...
    Bin gespannt auf die 2018 die dieses Jahr rauskommen soll.

    Die core bfs hab ich leider noch nicht gefischt, soll aber ähnlich sein.

    21.08.18 22:57 0
  • Unbekannt

    Da ich noch recht neu in der Thematik bin, habe ich nicht viel Geld ausgegeben und bin mit allem sehr zufrieden.
    Ich hab die tatula, allerdings für 10gr+, dann hab ich noch eine Kastking Speed demon, mit der werfe ich ab 4gr recht entspannt.
    Und jetzt hab ich eine gebrauchte revo mgx gekauft, und damit geht es sogar ohne Tuning ab 3gr.
    Ich muss halt sagen das es sicher alles noch besser und noch toller mit den richtig teuren Rollen geht, aber wenn man keine Unsummen ausgeben möchte geht es auch.

    22.08.18 04:31 1
  • Profilbild Fordprefect

    Ich habe eine Pixy und bin wirklich sehr sehr zufrieden. Sie wird zwar nicht mehr gebaut man bekommt sie aber noch.
    Ich werfe damit Köder ab 3gr. Es braucht allerdings Übung-wobei gerade das für mich den Reiz ausgemacht hat.
    Kannst dir sie bei meinen Fängen anschauen.
    Wenn du dir eine kaufen möchtest lass dir immer das Produktionsland zeigen. Japan ist gut von China Finger weg.

    22.08.18 05:42 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Danke schonmal für die zahlreichen Beiträge nur ist die aldebaran etwas über meinem Budget. Daher würde ich mich nochmal über Erfahrungsberichte über die Daiwa tatula sv tw 103hsl und die shimano curado 71HG freuen oder auch ob sich der höhere Preis der scorpion bfs so extrem bei den wurfeigenschaften bemerkbar macht

    22.08.18 07:31 0
  • Unbekannt

    link81L#more
    Die Rolle liegt bei 260€ und auch wie oben schon gesagt eine gute Alternative.

    22.08.18 08:06 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    22.08.18 09:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler