Vreni
Guten morgen,
Ich hab von meinem Sohn ne Rute geschenkt bekommen und bin nun etwas ratlos.
Es ist eine Baitcastrute von SPRO bin anbei.
Nun zu meiner Frage, zu welcher Rolle und Schnur würdet Ihr raten?
Bin was das Thema Baitcast angeht absolut nicht im Bilde, ob die ganze angelei was für mich ist.
Angeln würde Ich wenn, nur vom Ufer aus, im Fluss und in den dazugehörigen Altarmen.
Danke schon mal im VorrausHol dir die App um Bilder zu sehen -
Chris Balleininger
Guten Morgen Vreni,
0
Was möchtest du befischen mit der baitcaster ?
Für denn Anfang würde ich dir klar ne DC Rolle empfehlen ich fische selbst ne curado DC und es ist mega angeben.
Gerade die DC rollen sind für denn Anfang sehr gut weil sie kaum Perücken bzw. die sogenannten backlash produzieren.
Schau dir doch ihn YouTube paar Tutorials an man lernt viel vom zuhören und vom anfassen ihm laden.
Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen. -
ToTi
Ich als BC-Anfanger hab auch eine Curado und finde diese super. Von den berüchtigten Perücken bin ich fast verschont worden, wobei ich bei der Perücke selbst schuld war und nicht aufgepasst habe. Preislich ist die auch OK. Aber am besten Zandergummi fragen, der kennt sich da sehr gut aus.
1 -
Werbung
-
Pikehunterjo
ich würde dir zur Rute ne 150er (Größe )BC Rolle empfehlen, Modelle kann man dann nach Budget empfehlen. Als Schnur würde sich dort ne 0.12-0.16 er 4 Fach geflochtene eignen.
3 -
Balkhash
So wie Jo sagt nur wäre mir die 0,12mm zu dünn für eine 60g Rute.
2
Die Rute kenne ich persönlich. Hat eine MF Aktion. Dafür eigenen sich Köder zum leiern. Chatterbait, Crankbait, Wobbler, Spinner, Spinnerbait, kleine Swimmbaits und was in die Kategorie sonst noch passt. Twitchbait und Topwater wie Stickbait geht auch gut. Hab mal eine Low Budget Combo zusammengestellt für einen Freund deshalb kenne ich den Stock ganz gut. -
Housemeister
Wäre da wahrscheinlich eher bei ner 201er Curado, weil die voll im Wurfgewicht liegt. Am besten direkt OHNE DC, dann lernste es gleich richtig 😉 Außerdem ist das DC auch kein Allheilmittel für Anfänger. Da ein 12-14kg 4x-Geflecht drauf und zieh am besten mit Leuten los, die mit dem Thema Baitcast schon vertraut sind. Probier erstmal Unterhandwürfe um ein bisschen Gefühl für die BC-Angelei zu kriegen. Keine Angst, Lehrgeld zahlt jeder am Anfang ✌🏼
1 -
Werbung
-
andi252
Bin da bei Housemeister. Und schau dir mal in einer ruhigen Stunde bei Youtube das Tutorial zu den Bremseinstellungen von Johannes Dietel an. Die Reihe heißt Baitcast 1x1. Der Mann weiß wovon er redet und bringt es super rüber
0