Beiträge

  • Profilbild MoritzB

    Tach die Damen und Herren,
    hab mal eine generelle Frage zu BC Rollen.

    Gibt es BC Rollen zum Hechtfischen welche ein Spektrum von ca. 30-120gr. abdecken oder geht das gar nicht?

    Hab ehrlich gar keine Ahnung.

    BG Mo

    16.02.21 11:52 0
  • Profilbild Marc F.

    Gibt es bestimmt, aber ich denke dann sind die Ruten dafür nicht so ausgelegt

    16.02.21 11:53 1
  • Profilbild MoritzB

    Jein.
    Die Bullseye Dentist Cast gibt ja z.B von 35-145 an.
    Wie kann das abgedeckt werden mit einer Rolle?
    Geht das überhaupt oder ist es dann im unteren Bereich einfach nur ein Kompromiss

    16.02.21 12:04 0
  • Werbung
  • Profilbild leon_b. 111

    Es ist ehr ein Kompromiss im unteren Bereich
    Richtig Spaß wirst du so nicht haben

    16.02.21 12:08 1
  • Profilbild MoritzB

    Ok.
    Könnte ja mal einfach sein 😂

    16.02.21 12:09 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Du suchst eine Rolle die höchstens 120g wirft? Die gibt es schon. Auf Anhieb fallen mir jetzt die ein:
    -Shimano Trankx 401
    -Shimano Calcutta 401
    -Abu Garcia Revo Toro Beast

    16.02.21 12:33 1
  • Werbung
  • Profilbild MoritzB

    Danke für die Info.
    Das es zur Obergrenze hin geht hab ich mir gedacht.
    Mir ging es eher darum ob es Rollen gibt die neben der oberen Grenze um die 120 auch an die untere von um die 35 ran kommen.

    16.02.21 12:34 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Achso, ich denke das würde sich mit der Fliehkraft-Bremse schon gut einstellen lassen, aber dann würde es wahrscheinlich an der Rute liegen, nicht auf Wurfweite zu kommen, wie du schon gesagt hast

    16.02.21 12:41 1
  • Profilbild MoritzB

    Ok.
    Das hört sich ja zumindest gewissermaßen machbar an.

    Danke für die Info

    16.02.21 12:51 0
  • Profilbild Tobias Fastner

    ich hatte auch keine Ahnung und hab mir ne multi gekauft und ne passende rute und Abfahrt
    hat bisher zwar noch keinen fisch gebracht aber macht Mega Spaß zu werfen

    16.02.21 12:51 1
  • Profilbild MoritzB

    😂
    Ja manchmal hilft weniger nachdenken 👍🏼

    16.02.21 12:52 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ein Option wäre, eine BC in dem Wurfgewicht zu kaufen und denn unteren Wurfgewichtsbereich mit einer Statio-Combo abzudecken😉

    16.02.21 12:56 2
  • Profilbild MoritzB

    Ja des ist natürlich das einfachste.
    Bin da noch bissl unsicher.
    Hatte BC schon mal geplant aber wieder verworfen.
    Jetzt kam mir aber im Winter wieder die Idee weil Dtatio mit Handschuhen ein völliger abfuck ist und das mit der BC glaub besser geht weil du die Schnur ja nicht wirklich berührst beim Wurf.
    Außer Daumen

    16.02.21 12:58 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich werde für immer bei Statio bleiben🤞

    16.02.21 13:01 1
  • Unbekannt

    Da brauchst dir kein Kopf machen nahezu alle Rollen die obenrum 120g werfen funktionieren auch schon mit 30gramm. Würdest du jetzt unter 10gramm werfen wollen wäre das was anderes.

    Eine 400er Shimano wie bereits empfohlen ist allerdings total überdimensioniert, selbst die 300er kann man problemlos bis 200g belasten.

    ShinanoTranx 301 od. Daiwa Tatula 200 HD LTD würden dein Spektrum super bedienen.

    16.02.21 15:37 1
  • Profilbild MoritzB

    Top danke für die Info 👍🏼

    16.02.21 15:38 0
  • Unbekannt

    Die Rolle ist da auch eher weniger das Problem. Im unteren Bereich wird sich die Rute einfach nicht vernünftig aufladen und so kommst du nicht auf optimale Weiten.

    16.02.21 15:40 1
  • Profilbild Fritz Münnich

    Ich würde noch ergänzen, das die rollen von Shimano (calcutta Serie) gut dazu passen, am besten die 201 A. Und Rute Zeck Big Boss

    16.02.21 16:14 1
  • Unbekannt

    Stimmt die 200er Calcuttas passen auch hervorragend, die Calcutta Conquest hatte ich jedoch bewusst nicht empfohlen. Für einen unerfahrenen einfach zu teuer. Die Calcutta D hat gegen die Tranx vom Bremssystem her einfach das Nachsehen SVS versus das alte VBS

    16.02.21 16:50 0
  • Profilbild Angeln ist mehr

    link301/?utm_source=mail&utm_medium=newsletter&utm_campaign=nl-2021-02-12&utm_content=w06_p2&sPartner=Newsletter&utm_source=Newsletter-Abonnenten&utm_campaign=46fd31c829-EMAIL_CAMPAIGN_2021_02_12_11_33&utm_medium=email&utm_term=0_2ab1bf8f7b-46fd31c829-606348357

    16.02.21 17:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler