Beiträge

  • Profilbild Plauerfischer

    Hallo,
    Ich wollte mal fragen ob jemand ein rute mit dem oben genannten oder ähnlichen wurfgewicht empfehlen. Am besten wäre es wen die Rute nicht zu weich und nicht zu hard ist, damit man alles an ködern damit werfen kann.
    Danke im voraus

    02.03.22 15:54 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Hallo,

    zu aller erst ein Mal solltest du wissen dass es bei den baitcastern nicht so einfach ist eine Rute für alles zu bekommen. Natürlich kann man alles damit fischen aber ob’s Spaß macht wage ich zu bezweifeln. Und wenn baitcasten kein Spaß macht steht die Rute schneller in der Ecke als einen recht ist.
    Darum haben baitcast Angler meist sehr viele combos um damit alles abzudecken.

    Dann sollte man wissen wie viel da ausgeben möchtest. Wie lange die Rute sein soll. Dann gibts noch so angeben wie zwei geteilte Ruten oder einteilige.

    Dann solltest du eine passende Rolle zur Rute haben vor allem in dem Bereich von 3,5 Gramm ist die Rute extrem wichtig damit du die Köder auch gut werfen kannst.

    Ich könnte dir jetzt sicherlich 10‘ruten hier schreiben die in dem WG Bereich passen sofern du es etwas eingrenzen kannst

    02.03.22 16:02 5
  • Profilbild philipmerkel

    Dieser Post wurde gelöscht.

    02.03.22 16:10 0
  • Werbung
  • Profilbild philipmerkel

    ist zwar nicht mein thema, aber mich zum beispiel würde eine zweigeteilte rute zum fischen von finesse rigs interessieren @Philipp Beeh

    02.03.22 16:10 0
  • Profilbild Atlantic

    Was Philipp schon sagt. Gerade bei Ködern im unteren Bereich brauchst du eine wirklich passende Rute sonst macht das Werfen keine Freude.

    02.03.22 16:13 1
  • Profilbild Plauerfischer

    Die rute sollte nicht mehr als 230€ kosten, mittig geteilt und die ruten Länge ist mir ziemlich egal . Als rolle würde eine Daiwa alphas air tw rauf kommen. Und wegen dem Einsatzbereich, auf topwater und Fitness rigs kann ich verzichten.

    02.03.22 16:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Beeh

    Dann kannst du dir mal zB folgende anschauen @plauerfischer:

    Shimano Zodias 164
    Shimano Expride 164
    Megabass levante F3-66LV
    Hearty rise Valley Hunter
    Daiwa Tatula
    Shimano Bass one
    Sportex Magnific

    @ philip_fhv:

    Schau dir mal die Westin W3/W6 an
    Dann gibts die Zodias und Expride auch als bfs
    Poison Adrena auch als bfs

    Oder auch so Ruten mit solid tip sind dafür gut

    02.03.22 16:37 2
  • Profilbild philipmerkel

    ok vielen dank Philipp

    02.03.22 16:41 1
  • Profilbild Plauerfischer

    Ebenfalls danke

    02.03.22 16:47 1
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Die Zeck Pitch Cast soll recht gut sein.

    03.03.22 07:25 2
  • Profilbild Plauerfischer

    Die ist aber leider 1 teilig

    03.03.22 07:47 1
  • Profilbild R. G. aus Z.

    Die Daiwa Tatula und Powermesh sind sehr zu empfehlen

    05.03.22 11:09 2
  • Profilbild Kaie

    Habe seit gestern die LMAB la moustique 4-14gr und komme gerade von einem ausgiebigen Test vom Wasser. Fische sie mit einer abu garcia revo mgextreme 2 mit 10er schnur und bin schwer begeistert. Von 3-10gr, gejiggt, getwicht, alles top! Köderführung, Gefühl und Wurfweite (ca 25-35m) super!

    05.03.22 14:52 2
  • Profilbild Plauerfischer

    Danke für den Tipp

    05.03.22 14:57 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler