Beiträge

  • Profilbild Mawi_Zander_Forelle

    Moin ich bin 14 und habe dem entsprechen. icht so viel Geld brauche auber eine gute baitcast Rute und Rolle die am besten nicht sehr teuer ist

    09.03.23 21:31 0
  • Profilbild Sigi02

    Was ist dein Preis Limit

    09.03.23 21:33 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Suchfunktion nutzen und mehr Infos geben.
    Für Hecht gibt es halbwegs bezahlbares Zeug, für Barsch, Forelle und Zander sind die Rollen teuer...

    09.03.23 21:39 0
  • Werbung
  • Profilbild XxHansenxX

    SuFu nutzen!

    09.03.23 21:57 0
  • Profilbild Nico Steinbrück

    Was ist der Zielfisch, welche Ködergewichte sollen geworfen werden, wo wird geangelt? So aus dem stehgreif ist die Frage nicht zu beantworten.

    10.03.23 03:23 0
  • Unbekannt

    beide Rollen haben ihre Vorzüge eine bettkasten lässt sich zügiger werfen bedarf aber viel Übung die meisten hören schnell auf Nachteil bei dieser Rolle geringere wurfweite und im billigen Sektor eine gute Rolle mit rute ist ziemlich schwer zu kriegen. Eine stationäre Rolle ist einfacher zu bedienen und lässt sich weiter werfen am Ende ist es einfach eine geschmackssache. An deiner Stelle würde ich mir von einem Freund oder auch bekannten eine bettkaster ausleihen und probewerfen lassen und dann dich zu entscheiden

    10.03.23 04:16 0
  • Werbung
  • Profilbild XxHansenxX

    @Martin du hast keine Ahnung Nofront aber ne Baitcaster fliegt mind. genauso weit wenn nicht sogar weiter wie eine SR die Frage hier ist ob ichs brauch

    hab mit meiner Metanium DC easy 100m geworfen

    und im unteren Preissegment gibts schon gute Rollen zb die Shimano Curado DC

    Und ganz ehrlich ne Baitcaster ist auch kein Hexenwerk die Dinger lassen sich wenn man Zeig investiert und sich nicht wie Goofy anstellt auch rasch gut werfen😉

    10.03.23 07:40 2
  • Profilbild XxHansenxX

    Zeit**

    10.03.23 07:53 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    na so pauschal kann man nicht sagen das man mit ner BC mindestens so weit kommt wenn nicht sogar weiter. In machen Fällen wird das so klappen aber in den meisten Fällen kommt man mit einer Stationären Spinncombo weiter. Ist nur meine Meinung aber vielleicht hab ich auch keine Ahnung

    10.03.23 08:17 1
  • Profilbild XxHansenxX

    ich schrieb in erster linie mindestens genauso weit wenn nicht sogar weiter

    10.03.23 08:18 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich bin definitiv kein Profi an der BC, aber ich werfe mit Statio immer weiter als mit BC... Und mir konnte auch noch keiner zeigen, wie er mit einer BC weiter wirft als ich mit Statio...
    Ich glaube das ist eine Urban Legend... BC hat viele Vorteile in einigen Situationen, aber die Wurfweite gehört meines Erachtens definitiv nicht dazu...

    10.03.23 09:00 4
  • Profilbild XxHansenxX

    Ich sagte immer noch mind. genauso weit aber ok 😂 und es gibt rollen mit denen man weit wirft

    10.03.23 09:03 0
  • Profilbild Maden Mike

    Hey, ich habe den Thread mal zu "Kaufberatung gesucht" verschoben

    10.03.23 09:04 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ok, Herr Hansen 😉
    Um präzise zu bleiben, ich habe noch keinen getroffen, der genauso weit wirft mit BC 😁😁

    10.03.23 09:13 1
  • Profilbild XxHansenxX

    mit Dcs kommst du schon Weit raus, aber musst auch können fein Justierung bei zb jig spinner kommst weit raus

    10.03.23 09:15 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    ich bin der Meinung das man mit einer DC Rolle Wurfweite einbüßt im Gegensatz zu einer gleichwertigen Rolle ohne DC. Und ja man muss es können. Wenn man mit einer BC dauerhaft auf maximale Distanz fischen muss wird man mit ner BC nicht glücklich. Wie oben schon steht die Vorteile einer BC sind sicher anderweitig zu suchen und auch zu finden.

    10.03.23 09:27 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Also ich Fische fast nur noch BC aber wenn es um wurfweite geht dann sicherlich keine BC da ist die statio noch weit überlegen. Und mit einer DC bezweifle ich es gleich zwei mal da die Bremsen viel mehr arbeiten als ohne DC.

    Aber vielleicht kann ich es jetzt nach 10 Jahren BC einfach noch nicht 😂

    Dann sagst du ne Curado dc ist im niedrigen Preissegment? Also 250€ für ne Rolle ist jetzt nicht wirklich im unteren preissegment.

    10.03.23 09:29 2
  • Profilbild XxHansenxX

    Ja wie gesagt meine Prio war eher dass ich sagte mind. genauso weit aber eben auch nur bei einer hochpreisigen rolle..

    Für mich das grösste Manko ist eher dass man Nachts nur sehr bedingt angeln kann weil man nicht genau sieht wann der Köder auf der Oberfläche aufkommt und dadurch eben taubennester verursacht


    aber so würde ich schon sagen dass man weit genug raus kommt 😝🤓

    10.03.23 09:29 0
  • Profilbild Godspeed

    Günstig und gute BC ist schonmal ein krasser Gegensatz, wenn du eine gute Combo haben willst, dann musst du mal mindestens 180 € einplanen.
    Wofür BRAUCHST du den eine BC, ich habe in meinem Leben noch nie eine besessen und habe trotzdem schon viele tolle Fische gefangen, bedenke auch, dass du erstmal viel Zeit und Energie investieren, um mit einer BC so gut zu werden, dass du die Vorteile einer normalen Stationärrolle nutzen kannst bzw merkst.

    Ich hatte schon öfters Baitcaster in der Hand und habe mit ihnen geworfen und wirklich überzeugt war ich nicht, zumal die Wahrscheinlichkeit, dass sich aufgrund von Unachtsamkeit die Spüle verheddert ist wesentlich größer.

    10.03.23 09:30 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Wenn du schreibst mindestens genauso weit dann heißt es ja im Umkehrschluss dass sie eher weiter wirft als ne statio.

    Mit deinen DC Rollen kannst du Nacht ja ohne Probleme angeln da du ja keine Perücken bekommst damit also ich habs noch nie geschafft. Und ohne DC ist es einfach bisschen Übung dann geht das ohne Probleme

    10.03.23 09:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler