fenerbahcetz1991
Petri wollte mal fragen ob jemand schon mal Erfahrung hatte mit dem baitspray für Raubfisch und es mir sagen könnte eventuell Dankeschön schonmal und viel Glück petri an alle am Wasser 🙏🎣😊
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Godspeed
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen ohne Sprays o.ä gemacht, wenn das wann, wo und wie stimmt, braucht man sowas eigentlich gar nicht.
3
Bei Angelberger scheiden sich sowieso die Meinungen paar Sachen von denen sind ziemlich gut und paar andere nicht zu gebrauchen. -
Carpytän
alles Quatsch, wenn man so etwas benötigt, taugt der köder grundsätzlich nichts.
1
gleiches gilt für salzige köder , das dient lediglich dazu, den Fisch zu verwirren beim biss, so behält er den köder ein paar Hundertstel Sekunden länger im Maul bevor er ihn ausspuckt und der ungeübte Angler bekommt halt etwas mehr Reaktionszeit.
mehr Zauberei ist das nicht, Farbe und Geruch sind nur für den Angler , so bekommt er mehr Vertrauen in das Wundermittel und benutzt es regelmäßig, was dann natürlich zu mehr fängen führt.
dem Fisch hingegen ist das völlig schnurze.
wenn du ausschließlich mit gefrorenen Rotfedern angelst, dann fängst du natürlich auch immer nur mit gefrorenen Rotfedern und genauso verhält es sich beim bait spray -
Werbung
-
DeadbaitHamburg
Ich halte davon auch nichts. Früher mal mit Sprays rumgedoktert, Ergebnisse nicht messbar bis bescheiden
1 -
Godspeed
Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass davon eine Scheuchwirkung ausgehen kann.
1
Ich meine, wenn du als Fisch schon viel gesehen hast und viele Erfahrungen gemacht hast, dann wirst du wahrscheinlich schnell skeptisch, wenn etwas an deiner Nahrung nicht so ist wie sonst. -
DeadbaitHamburg
Ich wäre eher bei schnurzpiepe, ob da was besprüht ist oder nicht.
1 -
Werbung
-
Der Krake
Tatsache hat es beim Welsangel IMMER zum deutlich schlechteren Ergebnis geführt.
2 -
Godspeed
Bei mir sind die Erfahrungen mit Lockstoffen beim Welsangeln ähnlich, mit Ausnahme von Lachsöl, da konnte ich aber noch keinen direkten Unterschied feststellen.
0
Aber beim Karpfen bzw Friedfischangeln, können Lockstoffen aller Art durchaus was bringen, vorausgesetzt sie werden gut eingesetzt. -
EsoxExecutor
Beim Forellen angeln im Winter oder bei Weißfischangeln kannste das probieren. Ansonsten würde ich drauf verzichten
0