Beiträge

  • Profilbild PhilipMV

    Moin ich wollte mir da grade einige Ruten reduziert sind mal eine erste richtige Barschrute zulegen, die am besten in allen Bereichen was taugt ( Gummifisch, Drop Shot , wobbler ). Vielleicht kann mir ja einer helfen und was zu den Ruten sagen?

    Danke

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.07.23 14:49 0
  • Profilbild PhilipMV

    2

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.07.23 14:49 0
  • Profilbild PhilipMV

    3

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.07.23 14:49 1
  • Werbung
  • Profilbild PhilipMV

    4

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.07.23 14:50 0
  • Profilbild KapitalKarpfen

    Ich würde die dritte nehmen,
    weil sie eine „angenehme“ Transportlänge hat und das Wurfgewicht bis 30g geht, so kannst du auch mal mit nem schweren Kunstköder angeln oder auch mit einem Spirolino mal in der Forellenzucht….
    Ich wünsche dir dickes Petri 🍀

    16.07.23 18:06 1
  • Profilbild PhilipMV

    Danke dir 👍🏻

    17.07.23 10:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Also 10-30g ist meiner Meinung nach zu viel für ne Barschrute...meine Zanderrute hat 7-28 und damit Fische ich am besten mit ködern um die 15g, bei Wind und Welle spürt man die leichteren oftmals nicht.
    Und da ma gerade beim Barschangeln häufig 5g nimmt würde ich leichter gehen.

    17.07.23 10:59 1
  • Profilbild ericmxss

    Ich persönlich finde 10-30gr für Barsch auch zu viel, da man ja doch häufiger auch sehr kleine Köder Fischt. Ich selber habe eine Okuma Expior 3-18gr und bin eigentlich sehr zufrieden, und benutze sie auch für jegliche angelmethoden.

    17.07.23 11:34 1
  • Unbekannt

    soll sie ausschließlich für barsch sein dann eine mit nem möglichst kleinen Wurfgewicht, 2-24 g ist ideal.

    damit bekommt man auch andere räuber bis 90 er länge an Land ,kann aber eben auch sehr fein und kleinteilig bleiben.

    am Ende sind zahlen aber nur schall und Rauch, die Rute muss fertig montiert gut in der Hand liegen und möglichst leicht sein, sonst macht es auf Dauer keinen Spass damit zu arbeiten

    18.07.23 11:46 2
  • Profilbild Nachizzle

    Kommt auf das Gewässer an an dem du fischst. Wenn du nur mit finesse zeugs fischst brauchst du auch keine 30g Rute.also wenn ich bei uns gezielt auf barsch gehe hänge ich da maximal einen 7g jigkopf dran und dann reicht meine 12g Rute. Wenn du jetzt aber da rumcranken willst oder nen 10cm twitchbait durchjagen willst würde ich schon eine Rute -21g empfehlen. Kommt halt drauf an was du vorhast.

    18.07.23 12:27 1
  • Profilbild PhilipMV

    wollte eigentlich von allem ein wenig, Allrounder sozusagen habe bei mir massig Gewässer zur Auswahl nicht alle haben zwar den massigen großbarsch bestand. Also sollte Ich mit der 5-20g Rute gut beraten sein

    18.07.23 12:30 0
  • Profilbild Nachizzle

    Damit deckst du das meiste ab ja. Ich kenne die Ruten zwar nicht aber ich kann nur empfehlen sich Ruten zu holen (wenn du nicht viel ausgeben willst) die viele Bewertungen haben. Westin hat zb. Ein paar Ruten für um die 100 die sich echt sehen lassen können und das sage ich obwohl ich echt kein Westin Fan bin … aber mittlerweile gebe ich dann schon lieber mehr aus um (falls mir die Rute dann doch nicht zusagt, nach Benutzung bekomm ich sie mit minimalen Verlust wieder verkauft) bei den unter 100€ Ruten verliert man dann schon. 50% vom Wert…. Nur so als tipp

    18.07.23 12:39 0
  • Profilbild Samuel Hoffmann

    Zeck Sparrow

    18.07.23 17:52 0
  • Profilbild Maikel_Night

    Wollte mir für Barsch mal die Fox Rage Drop n Jig in 2,1m mit 3-14g Wurfgewicht anschauen.
    Oder die LMAB La Moustique in 2,25m mit 4-14g Wurfgewicht.

    18.07.23 19:01 2
  • Profilbild Free__Willy

    Zeck Swift oder Cherry-Stick

    18.07.23 19:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler