• Profilbild Marci2407

Guten Tag zusammen,

ich habe mich mal eine Stunde durch die diversen Beiträge durchgewühlt. Leider bin ich jetzt verwirrter als vorher.

Ich wollte mal mein Einsteiger-Set gegen eine etwas höherwertige Combo eintauschen.

Als Rute habe ich mir die Ultraboost Barsch von LK ausgesucht, ggf. kennt jemand dazu eine vergleichbare Alternative. Das wäre ich schon mal sehr dankbar.

Also Rolle hätte ich jetzt erstmal die Daiwa Caldia MQ LT (1000er oder 2000er??) herausgesucht oder die Shimano Ultegra FC 1000 oder 2000…

Kann man das so machen oder sieht jemand einen groben Fehler?
    Das Budget soll die 300€ nicht weit übersteigen.
    Vorrangig angel ich im Mittelandkanal. Ein 62er Zander ist da auch schon mal auf nen kleinen Barschköder eingestiegen. Von daher sollte die Combo das auch aushalten. Klassisch Angel ich nur mit Gummifisch bis max. 10g und 10cm. Dazu noch klassisch mit Jig-Spinner. Also nichts außergewöhnliches.

Meine Fragen wären: Wäre so eine Combo gut denkbar? Lieber eine 1000er Rolle oder 2000er oder was ganz anderes? Daiwa oder Shimano? Aktuell habe ich für die Barsch Angelei eine Balzer Mini Crank & Shad (6-21g) und eine Daiwa Exceler LT 3000

Ich bin gespannt auf eure Antworten und vielen Dank!
    Marcel

09.10.23 08:18 0
  • Profilbild Balkhash

1000 Rollen sind eher was für Ruten unter 1,8m maximal 10g Wurfgewicht würde ich einordnen. Im Freien Gewässer würde ich nichts unter 2000 fischen. Du kannst ja mal deine Exceler drauf packen und gucken wie ausgewogen die ist. Die Teile sind heute so leicht. So gehst du eine Nr sicher und sammelst selbst etwas Erfahrung. Die Meinung anderer kann helfen aber am besten ist es für seinen Style das passende selber zu wählen😉
    Es muss auch nicht immer Daiwa oder Shimano sein…

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.10.23 08:52 3
  • Profilbild 777.jan.777

Ich angle nun seit circa einem Jahr die Barsch Ultra boost in Kombination mit einer Shimano Ultegra 1000. ich bin mehr als zufrieden mit dieser Combo und habe sie in klein, als auch in sehr großen Gewässern wie beispielsweise der Müritz gefischt.

05.01.24 12:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Mox

Bei 10g Köpfen ist vlt. eher die Allround zu empfehlen. Sonst bist du in Verbindung mit dem Gummifisch permanent am Limit der Rute oder darüber. Ist nur so ein Gedanke.

05.01.24 13:29 0
  • Profilbild Mike_Stone

Die Ultraboost Barsch kann ich nur empfehlen. Die verkraftet bei moderatem Drill durchaus auch mal einen Zander. Allerdings würde ich auf jeden Fall zur 2000er Rolle raten. Shimano und Daiwa schenken sich dabei im gleichen Preissegment nichts. Ist mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks.

06.01.24 00:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler