• Profilbild Jason Hein

Ich brauche eine empfelung für eine barschrute plus rolle

12.12.23 19:34 2
  • Profilbild Oliver12

Suchfunktion nutzen

12.12.23 19:38 3
  • Profilbild Raubfischangler030

lmab La moustique gibt mehrere Wurfgewichtsklassen

12.12.23 20:31 1
  • Werbung
  • Unbekannt

Warum sucht ihr alle eine Barschrute? Barsche fängt man mit jeder Rute, aber geht dir Hecht oder Wels auf die Barschrute, hast du Probleme.

12.12.23 20:49 1
  • Unbekannt

Ich habe eine ältere Doiyo Ninjin SX 195 mit einer Quantum Vibe 20 Rolle schon lange im Einsatz. Die Rute ist immer noch über jeden Zweifel erhaben, hat 18-42 Gramm WG und geht von Barsch über Zander bis zum Hecht auf alle Raubfische. Die Rolle funktioniert noch gut, gibt aber mittlerweile bessere, da setze ich jetzt auf Ryoby Cynos III

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.12.23 20:57 1
  • Unbekannt

Dieser Post wurde gelöscht.

13.12.23 05:55 3
  • Werbung
  • Profilbild JaCu

Schau mal bei Temu.

13.12.23 07:04 1
  • Profilbild Armin Kaspari

Suchfunktion ‼️

13.12.23 08:25 1
  • Profilbild alzmann

Hab mir dafür ne kleine Daiwa Crossfire geholt mit 2,10m und niedrigem Wurfgewicht+Daiwa Rolle. Kostet zusammen ca 100 euro und Bockt so richtig wenn da ein 30+ Barsch oder kleiner Zander einsteigt. Die Kombo wiegt praktisch nichts und ist super transportabel. Für Barsche muss es finde ich nichts mega spezielles oder teures sein, einfach ne kleine leichte Spinnrute

13.12.23 09:00 0
  • Unbekannt

Fishhunter.17
    deine (Nicht)fänge unterstützen aber nicht unbedingt deine angebliche Erfahrung. Ein 1,80m Wels zerlegt dir deine 12g Rute und die Rolle mit vielleicht 5kg Bremskraft und geschweige denn deine Schnur mit vielleicht 6-8 kg Tragkraft. Die Rute allein kann dem Wels garnichts entgegen setzen. Die geht in die Parabolik und irgendwann knackt es oder die Bremse deiner Rolle löst sich in ihre Bestandteile auf.
    Mit meiner gezeigten Rute merkt man den Biss immer, selbst von kleinen Barschen und man kann auch leichte Spinner werfen. Die ist aber extrem zäh im Drill und geht erst bei extremer Belastung in die Kurve. Für Welse ist sie aber nicht geeignet, da habe ich andere Ruten und Rollen. In meinen Angelgewässern beißen die Barsche überhaupt nicht mehr auf kleine Köder, da muss man schon etwas ab 20g anbieten.

13.12.23 10:56 0
  • Profilbild Kanal Räuber

westin w3 streetstick hab mit dem Zahnstocher dieses Jahr ein Wels ausgedrillt und war fassungslos was der Stock ausgehalten hat.

13.12.23 12:25 1
  • Profilbild Jason Hein

@Fishhunter.17 Danke schön sehr nett hab jetzt gerade mein angelschein gemacht und hab total spaß am barschangeln

13.12.23 12:26 1
  • Profilbild Th0r

@fishhunter

Dem ersten Absatz Stimme ich zu.
    Der zweite ist jedoch absoluter Käse.

En 1,80 m zerlegt dir die picolino Rute samt Rolle.
    Entweder machste die Bremse zu, dann machts knack, und das hoffentlich zuerst in der mickrigen 0,06er geflochtenen, die du schon als Reisleine für die Steinmonrahe nutzen kannst, oder machst sie auf und tschöö mit ö.

Im Sommer beim Ansitz Nachts hab ich nen Einschlag bekommen, der die 500 g Rute komplett durchgebogen hat und den Rutenständer, der nen Meter in der Erde war samt Abhang komplett rausgerissen hat.
    Da willste doch niemanden son quatsch erzählen, dass du mit ner pico Kombi nen 2 m Wels gelandet hast.

13.12.23 12:30 2
  • Profilbild Fischoholik

Von Atec gibt es sehr schöne Ruten mit ausgezeichneten Preis / Leistungsverhältnis...
    Wenn es etwas teurer sein soll die Shimano poison Adrena

13.12.23 12:31 1
  • Profilbild Jason Hein

Kann jemand auch nh gute rolle empfehlen

13.12.23 12:33 0
  • Profilbild Flipwz

Ich fische als Rolle Daiwa legalis 2500 und Shimano ultegra 2500hg, beides sehr gute und bezahlbare Rollen. Mehr braucht man für Barsch nicht.

13.12.23 13:40 1
  • Profilbild Dodge 17

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

13.12.23 13:57 0
  • Profilbild Dodge 17

Ich Fische die Rocksweeper mit ner Daiwa Caldia MQ 2000
    Tolle Combo, mit der man einiges machen kann und relativ flexibel ist.

13.12.23 13:59 0
  • Profilbild FKEBaits

ich habe mir die DAM Cult X zugelegt. ich bin sehr sehr zufrieden. Fische diese mit der savage Gear SG 4 3000 sicher muss die Rolle nicht so groß sein aber ich bin sehr zufrieden mit dieser Combo

13.12.23 14:52 0
  • Profilbild ZanderGummi

Für meinen Geschmack sind die Erklärungen von Fishhunter.17 ziemlich am Ziel vorbei. Klar gibt es auf den Zielfisch angepasste Ruten und das ist auch gut so. Aber der Spaß beim Angeln sollte nicht aus einer maximal krummen Rute bestehen. Wenn ein Fisch einsteigt, sollte der Drill möglichst zügig vorbei sein.
    Natürlich heißt das nicht, dass man jetzt auf alles mit einer 180g Rute fischt, damit man es möglichst schnell rankurbeln kann. Es heißt aber, dass man z.B. seine Barschrute danach aussuchen sollte, mit was für Beifängen man rechnen kann. Wenn also regelmäßig mit Hecht, Zander, Rapfen, Wels oder was auch immer zu rechnen ist, sollte man man eher nicht zu einer 12g Rute greifen, sondern eher zu einem Exemplar, was etwas mehr entgegenzusetzen hat. Davon mal ab sind 12g Ruten sowieso häufig bei völlig üblichen Barschködern, wie Twitchbaits oder Cranks, am Limit und können die gar nicht animieren...

Zum Thema, @Jason Hein, wenn du die Suchfunktion nutzt, wirst du unendlich viele Vorschläge für Barschruten finden. Da musst du eigentlich nur aussuchen, was zu deinen Anforderungen passt. Wenn du das nicht kannst, kann man gerne unterstützen, dafür müsstest du aber mehr erzählen, z.B.:
    Gewässer
    Bevorzugte Methoden
    Welche Beifänge
    Uferbeschaffenheit
    Bootsangler?
    Budget
    usw usf

13.12.23 16:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler