Til Freuling
Hallo
0
Mir ist heute meine Barschrute gebrochen und ich bräuchte eine neue. Hätte vllt jemand eine Empfehlung für eine hochwertige Barschspinning-Rute die aber nicht allzu teuer sein sollte. Perfekt wäre eine für 30-70€ -
Chefsache
Ich fische aktuell die SG4 Light Game 7-22 WG , kann nur positives berichten
0 -
Armin Kaspari
Hochwertig und 30-70€🫣
7
🤷♂️ -
Werbung
-
Weser Zander Angler
pure lure Sharpen -17 gr,ist eine ML und ne Travelrute knapp 45 Euro Ali Express ich war echt erstaunt über die Komponenten.
0
Fuji Ringe und ein echt guter Rollenhalter.
Kannst du bei YouTube auf dem Kanal Alitackle dir angucken. -
River Hunter
Falls du ultra light Fischen willst , bis max. 8 g. würde ich dir daiwa prorex oder okuma psycho perch empfehlen . Preis/Leistungs bomben beide ruten . ca 70 € und dafür sehr hochwertig .
1 -
Chefsache
@Armin Kaspari er meint damit wahrscheinlich einfach etwas solides, was Spaß macht und wovon er lange was hat. Ist doch klar dass sein Budget nicht dem eines fast 40 Jährigen entspricht ;)
0 -
Werbung
-
Til Freuling
Genau das meine ich und ich möchte nicht unbedingt zu leicht gehen also auch durchaus so bis 20, 25 g
1 -
Chefsache
@Til Freuling ich kann dir nur von der 7-22 WG berichten, ich habe auch eine 10-40, aber muss sagen die Barsche machen nicht sehr viel Spaß damit.
0
Wenn du hauptsächlich auf Barsch angelst würde ich nicht über 25-28 gehen m.M.n. -
Chefsache
@River Hunter welche Rolle fischst du auf deinen UL?
1 -
Maximilian Klein
Ich bestelle immer bei Temu, top dinger und vollen die Preise sind Top
0 -
Til Freuling
@ Maximilian Klein was gebe ich dann in der Suchleiste ein weil bei mir kommt da meistens nur Schrott
0 -
Fly
Hallo
1
Bei Temu?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die haben nicht so arg viel was in Frage kommt.
sind oft die gleichen oder ähnliche Ruten mit unterschiedlichen Längen und Ringen.
Die verlinkte hab ich mir mal aus Jux gekauft für meinen Bubi .
Nicht schlecht auch nicht wow.
Immer bei Temu Ruten kaufen kann in die Hose gehen.
Grüße Fly -
River Hunter
niemals eine rute bei temu / ali usw kaufen , das ist alles 100% rotz , wer was anderes behauptet, hat noch nie eine westin daiwa oder okuma rute in der Hand gehabt .
1 -
River Hunter
@ Chefsache meistens daiwa's . Die fuego und die Exceler jeweils als 1000er wenn es etwas günstiger sein soll kann ich auch die legalis empfehlen. Zum Thema U L Barsche Angeln (rapfen,döbel) macht nur richtig spaß unter 8 gramm ruten , wenn dann ein Hecht einsteigt ist das pures Adrenalin. U L 4 Life.
2 -
Micha86x
ich kann dir auch die Savage Gear SG4 ruten aufwärts empfehlen und nein da kann keine rute von daiwa oder shimano oder okuma mithalten, der Blank der Savage Gear Ruten ist wie bei anderen guten Ruten mit guten Feedback zum Köder, nicht extra nochmal mit Harz überzogen. auch die Rollenhalter wurden extra entwickelt der SG4 Serie.
1
eine SG4 zusammen mit einer Mitchell MX4 Pro 1000 oder einer Mitchell MX7 Lite 2000 oder einer Ryobi Naxo 1000
und nein liebe Leute eine Daiwa oder Shimano Rolle ist schlechter...... wenn man überlegt das die beliebten Daiwa Ninja Rollen genauso viel kosten wie eine MX4 Pro und beide geangelt hat, dann fragt sich jeder was ihn geritten hat eine Daiwa Ninja oder Legalis oder oder oder gekauft zuhaben....... -
Chefsache
@River Hunter vielen Dank!!
0