search
Werbung
Leutl

Ich suche eine mittelschwere Barschrute bis maximal 100€. Sie sollte um die 2,4m lang sein und ein Wurfgewicht von ca. 7 bis 30g haben. Ich möchte mit der Rute vorallem an der Elbe aber auch kleineren Seen auf Barsch und selten mal auf Zander angeln. Die Rute soll für Wobbler, Jigs, Spinner aber auch Rigs wie Dropshot geeignet sein. Was sagt ihr zur Okuma Psycho Stick 2,43 7-21g? Habt ihr Vorschläge?

vor 1 Monat
1
Profilbild
Barsch135

Kenne die Rute nicht. Könnte dir so aus dem Kopf die W2 powerteez von Westin vorschlagen. Wenn du noch etwas auf drauf legst kannst du für paar Euro mehr die W3 holen. Ist das Gel auf jeden Fall wert

vor 2 Monate
0
Profilbild
Leutl

Kann ich mir mal anschauen hätte sonst auch noch die la mostique spinning im kopf gehabt

vor 2 Monate
0
Profilbild
Fabian Schmidt 1996

Da hätte ich was abzugeben

vor 2 Monate
0
Profilbild
Leutl

Welches wg und welche Länge?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Fabian Schmidt 1996

fox prism länge 2,40 wg 7 bis 28gramm

vor 2 Monate
1
Profilbild
Fabian Schmidt 1996

Mit ner 3500 rolle dabei

vor 2 Monate
0
Profilbild
Leutl

folg mir mal dann können wir privat schreiben

vor 2 Monate
0
Profilbild
Silurus-glanis

Zeck Cherry Stick wäre ne gute Wahl

vor 2 Monate
0
Profilbild
Leutl

hat die cherry stick auch in 18g genug Kraft um mal auf Zander zu angeln?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Stefan Spöring

Ich nutze dafür eine A-Tec Crazy eggin. Ist ne super Rute, die es mal für 80€ bei Nippon Tackle gab

vor 2 Monate
0
Profilbild
Leutl

hat die denn genug Power für Zander?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Leutl

Und in welchem wg nimmst du sie

vor 2 Monate
0
Profilbild
Silurus-glanis

Du bekommt mit 18g einen Zander raus, nur würde ich mit dieser Kombo eine gezielte Zanderangelei betreiben.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Leutl

Mit 24/28g dürfte es dann ja aber halbwegs gehen oder? Ich erwarte nicht bis auf mal bei Wobblern mit der Rute gezielt auf Zander zu angeln aber hoffe dass ich den ein oder anderen als Beifang bekommen kann

vor 2 Monate
0
Profilbild
Leutl

Sonst habe ich auch noch die Westin W3 powershad/ powerteez bis 25 bzw 28g im Auge aber mir fällt es schwer auszuwählen, weil ich die Ruten nicht kenne.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Silurus-glanis

Mit 28g bekommst du locker einen raus, ich fische derzeit auch 28g auf Barsch im großen Fluss. Würde aber nicht empfehlen eine Rute für Zander und Barsch zu kaufen. Da biste bei deiner Angellei mittelmäßig unterwegs und das ist Mist. Entweder Barsch oder Zander, Barschruten haben meist weiche Spitzen (Finesse freundlich) -> total Mist für das harte Maul von Zander. Zudem ist eine weiche Spitze zum Wobbeln semi optimal

vor 2 Monate
0
Profilbild
Silurus-glanis

*vom

vor 2 Monate
0
Profilbild
Leutl

Welche von den Ruten würdest du denn bevorzugen?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Leutl

bzw hast du noch eine andere Idee?

vor 2 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen