barschrute
Hi zusammen, Folgende Ruten stehen zur Auswahl: Lieblingsköder ultraboost allround 2,35 5-30 gr. Savage gear defiance sg4 inshore 2,29 5-28 gr Sportex black arrow g4 Spin 2,40 3-19 gr Shimano Stradic spinning 74ml 2,23 7-21 gr. Gefischt wird sie mit einer Stradic 3000 Hauptsächlich gummies mit 3,5-10 gr. Köpfen in der dazu passenden Größe Köder. Sollte aber auch chatterbaits und spinmads bedienen können. Danke schonmal vorab. Der rutenschungel erschlägt einen ja fast 😂
Mir wäre die Rolle allerdings für jede Rute n tacken zu groß 😏
Würde definitiv die stradic Rute nehmen, obwohl die Rolle bisschen zu groß ist.
Die 3000er passt schon. Der Unterschied zwischen einer 2500er und einer 3000er ist nur die Spulengröße. Der Rollenkörper ist gleich groß
Was gehört an eine shimano Rolle? ganz klar eine shimano rute . due sportex ist natürlich auch gut, die beiden anderen unter den vieren nur ein behelf.
Ich würde die beiden mit dem höheren Wurfgewicht nehmen, da bei einem 10g Kopf der Köder auch nochmal mindestens 10g wiegt. Da bist du mit den beiden anderen schon am Limit oder sogar drüber.
Danke euch. Ich tendiere tatsächlich zu der Stradic da es eben auch die Stradic Rolle ist 🙈 Für die größeren Gewichte hab ich noch die alte Stradic in glaube ich 15-50 gr. In weiß. Die hab ich 2012 gekauft. Ist eigentlich eine super Rute aber liegen ja auch schon wieder 13 Jahre dazwischen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!