• Profilbild Humkuck12

Moin Leute, ich habe eine frage über Baitcaster und Salzwasser. Denn ich wollte wissen was eigentlich die Folgen sein können ,wenn ich mit einer nicht salzwasserfesten BC im Salzwasser angel. Und wenn es funktioniert im Salzwasser zu angeln würde ich mich über günstige Rollen empfelungen freuen.

29.07.25, 18:36 0
  • Profilbild MaxM1406

Wenn diene Rollen Salzwasser abbekommen, aber nicht dafür ausgelegt sind hat das die Folge, dass dir die Lager und sonstige bewegliche Teile wegrosten. Man brauch also eine Rolle die vom Hersteller dafür ausgelegt ist. Ich weiß zwar nicht welche Ködergroße du fischen möchtest aber ich kann dir die Daiwa 24 Tatula SV TW 100 empfehlen. Die ist Magsealed also auch salzwasserfest. Mittlerweile bekommt man die auch gut unter 200€. Trotzdem muss man so eine Rolle immer am Ende vom Tag kurz mit Leitungswasser abspühlen und sollte sie auch währen der Angelei nicht direkt ins Meerwasser tunken.

29.07.25, 19:37 1
  • Profilbild Superflossi

Ich finde den Begriff "salzwasserfest" völlig überbewertet - führt ja aber zu mehr Umsatz. Habe da nie getrennt und auch nicht nachgespült (warum auch) .

30.07.25, 06:06 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler