Beiträge

  • Profilbild Erbse_

    Möchte mit angeln anfangen und brauche eine gute Angel von 50-80€.

    18.10.22 14:48 0
  • Profilbild Ben_angeln

    Auf was willst du den gehen ?

    18.10.22 14:57 0
  • Profilbild Erbse_

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.10.22 14:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Anton_als

    Immer diese Leute hier…
    Welche Friedfische? Welche Gewässer? Wie viel Wg? Wie lang? Tele oder Steck? Stippe? ….

    18.10.22 15:08 0
  • Profilbild Erbse_

    Karpfen

    18.10.22 15:24 0
  • Unbekannt

    Nutze einfach die Suchfunktion hier, bevor man dir noch weiter jede Einzelheit aus der Nase ziehen muss. Ich nicht böse gemeint, aber zum Thema Karpfenruten gibt es hier als genug Informationen zu finden. Einfach bei der Lupe oben Karpfenrute eingeben.

    18.10.22 15:56 0
  • Werbung
  • Profilbild MaxiDelme

    Fang nicht mit Karpfen an, versuche dich an allen Fischarten. Es gibt so viele Möglichkeiten zu angeln und du hast dir die Methode für den Anfang ausgesucht, bei der man sich stunden und tagelang den Hintern platt sitzt, ohne das etwas passiert.

    Kauf dir eine schöne Heavy Feederrute, damit ist erst einmal sehr viel abgedeckt und du kannst dir auch eine Karpfenmontage dort ranknoten. Es muss nicht immer die Super-Spezialrute sein. Step by step. Wenn du direkt mit den Karpfen anfängst, nimmst du dir selbst eine Menge schöner Erfahrungen verlierst eventuell sogar die Lust am angeln, wenn du keinen Erfolg hast. Das wäre wirklich schade.

    Ich rate dir mit dem Feedern anzufangen und auch mal eine Pose du nutzen oder versuchen mit selbst gefangenen Köderfischen auf Raubfisch zu angeln. Theoretisch alles mit der Heavy Feeder möglich.

    VG

    19.10.22 03:58 3
  • Profilbild MaxiDelme

    Achja:

    Wenn du ein Angelgeschäft bei dir in der Nähe hast, die Leute dort beraten dich sicherlich gut. Es ist auch schön, die Sachen vorher einmal in der Hand gehalten zu haben.

    19.10.22 04:04 0
  • Unbekannt

    Warum soll er den nicht mit Karpfen anfangen???

    19.10.22 04:58 0
  • Profilbild Ralli08

    Weil hier dann nach 3x Schneidern wieder die übliche Frage auftaucht.
    Max hat imho Recht. Als Anfänger sollte Karpfen eher "gezielter" Beifang sein, nicht gleich Spezialisieruung.

    19.10.22 05:29 3
  • Profilbild SchwarzAngler84

    Karpfen oder andere Weißfische fang ich eher als jeden Raubfisch dauert keine 20min , die Fische nimmt doch kein Schwein mit und in jeden Tümpel schwimmen die an der Oberfläche schwimmbrot dran und ab geht’s

    19.10.22 06:13 0
  • Profilbild Erbse_

    Ok dann fahr ich zum Angelladen

    19.10.22 19:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler