Beiträge

  • Profilbild Kamil.Meka

    Ich will gerne Spinnfischen machen. Könntet ihr mir Köder, Schnur, Vorfach empfehlen.

    14.03.23 19:47 0
  • Profilbild anton.sch

    Man bräuchte ein paar mehr Infos, u.a. auf welche Fischart du angeln möchtest, was für ein Tackle (Equipment) du bereits hast und in welchen Gewässern/Gewässerarten du angelst. Somit kann man dir ein genaueres Feedback geben, was du benötigst. Zudem kannst du dich sonst auch im örtlichen Angelgeschäft (falls vorhanden) beraten lassen.

    Sonst nutze einfach die Suchfunktion auf deine Anforderung spezifiziert und schaue mal, was du so findest!

    14.03.23 19:58 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Und bitte die Suchfunktion nutzen, das Forum ist voll mit Infos zu Ruten, Rollen, Ködern, Schnüren usw...

    14.03.23 20:04 1
  • Werbung
  • Profilbild erikhbt

    Als Schnur kann ich die Climax 8 braid 0,12 empfehlen

    14.03.23 20:07 0
  • Profilbild Kamil.Meka

    Danke

    25.03.23 14:22 1
  • Unbekannt

    Ach Leute, lernt doch mal eine Frage richtig zu stellen. Meine Schüre sind rund und lang, manchmal aus Mono und mal aus Geflecht, aber die Fische beißen auf den Köder, hauptsächlich auf Würmer. Wie soll ich auf so eine Frage antworten??

    25.03.23 14:55 3
  • Werbung
  • Profilbild Kyrabor

    Als Rute empfehle ich eine Länge zwischen 1,5-3 m und Wurfgewicht ~10-100 g. Als Rolle ist eine Stationär-oder Multirolle zu empfehlen. Als Schnur kann man eine geflochtene oder Mono mit 0,1-0,3 mm Durchmesser verwenden. Am Ende würde ich dann noch ein Stahlvorfach und einen Köder (z.B. Wobbler, Spinner, Blinker, Jerkbait, Gummifisch oder ähnliches) hängen.

    25.03.23 15:52 1
  • Profilbild Kamil.Meka

    Vielen Dank

    01.04.23 15:05 0
  • Profilbild MH11

    Wenn ich den Hecht sehe in deinem Profilbild als Vorfach auf jeden Fall ein Stahl oder Titanvorfach vor den Wobbler/Spinner/etc.

    Ein Mono oder Fluorvorfach ist NICHT sicher auch wenn viele Modeangler das hier immer wieder behaupten.

    01.04.23 15:20 2
  • Profilbild carpforce

    Da du aus Henstedt kommst, kann ich dir definitiv einen Besuch bei Moritz in Kaltenkirchen.

    Dort erhältst du eine Beratung auf die im Umfeld befindliche Gewässer und erforderlich tackle.

    01.04.23 16:46 0
  • Profilbild Rastamann

    Es ist wirklich schwierig die Frage gut zu beantworten 😅 willst du forellen oder hechte mit der Spinnrute überlisten?

    Wenn es einfach ne Allrounder für barsch Hecht zander sein soll empfehle ich dir ne 2,40m bis 2,70m Rute plus 3000er Rolle mit nem 0,12er Geflecht. Köder ist scheiß egal Hauptsache der Köder ist im Wasser 🎣😎

    01.04.23 17:57 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler