Beiträge

  • Profilbild Spiro

    Hat jemand von euch Erfahrung mit beheizbare
    Handschuhe beim Angeln
    Alle Handschuhe die ich probiert habe ,halten die Kälte nicht ab,oder sind zu dick.
    es gibt sie ab 30-200€

    25.01.19 16:16 0
  • Profilbild Wooderich

    probiere mal Neoprenhandschuhe für Taucher. wenn die wasserdicht sind isolieren die super. sind zwar nicht beheizbar, tragen dafür aber auch nicht so dick auf. man kann das auch noch mit ganz dünnen baumwollhandschuhen kombinieren, die saugen den Schweiß etwas auf.

    25.01.19 16:40 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Ich hab auch Neopren Handschuhe die vorne an den Fingerkuppen einen Schlitz haben um die Finger auch mal rauszuziehen ohne den Handschuh ausziehen zu müssen. Ich finde sie praktisch und helfen. Falls du aber Probleme mit Rheuma hast oder ähnlichen gelenkschmerzen bei Kälte nutzen die auch nichts. Meine Frau hatte welche für 120 und die taugten nix weil sie bei Kälte Probleme hat...

    25.01.19 16:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Spiro

    genau das ist mein Problem,meine Finger werden richtig weiß,Und das schon bei 5Grad+ kann man auch nichts daran machen sagt der Doc
    Deshalb dachte ich an beheizbare

    25.01.19 18:51 0
  • Profilbild murmelente

    Ich hatte mal beheizbare und habe sie nach einigen Tagen umgetauscht, da sie nicht gebracht haben.
    Ich kann nochmal an den Tipp erinnern, den ich letztens schon gegeben habe. Gute Stoffhandschuhe (zB Röckl) und dann Gummi/Arzthandschuhe drüber, klappt echt super und die Habdschuhe können auch mal ein bisschen nass werden ohne dass die Hände da was merken. Ansonsten gibt es ja auch noch diese Knickwärmer, die kannst du dir sonst an den Unterarm packen, musst du halt mal mehrere kaufen

    26.01.19 21:07 0
  • Profilbild Spiro

    Danke für den Tipp
    werde es ausprobieren und erst einmal von den beheizbaren
    Abstand nehmen

    26.01.19 21:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Y0da

    War letztes Jahr im Januar auf einem Lehrgang viel draussen bei bis zu -12C, hab mich da dann auch mit den Wärmepacks (Einweg) eingedeckt. Einfach mal im Camping-/Natoshop stöbern, sind nicht sooo teuer und halten doch recht lange. Zumal die auch wirklich warm werden und nicht per Chilli oder dergleichen die Rezeptoren an der Haut anregen. Mein Tipp daher, Handwärmer UND ein größeres Pack zum aufkleben auf T-Shirt zb über dem Steißbein

    27.01.19 00:09 0
  • Profilbild Zandertock1987

    Zu niedriger Blutdruck?

    Halt Kopf und Füße richtig warm... Zur Not Pause machen, Handschuh aus, Arme ich den Pulli ziehen, unter die Achseln... 5min später, wieder warm...

    Beheizbare Sohlen,link5213chpzoa

    Die Socken
    link0/0/0?mpre=https%3A%2F%link2Fulk%2Fitm%2F183626523792

    Die Stiefel
    link0/0/0?mpre=https%3A%2F%link2Fulk%2Fitm%2F183626523792

    Kapuzenjacke, Mütze drunter und taschenöfen, ich habe welche mit Kohle

    schneeanzug oder skyhose Ich denke, dir könnte Herren Thermo-Winterhose Yerupaja - Grau gefallen.
    link5567chpyxo

    Ab 7 Grad merke ich meine Finger nicht mehr, spinnangeln unmöglich... Aber nicht, wenn du in dir 36 grad hast... Beim ansitz noch leichter...

    Glaub mir, wenn deine kerntemparatur steigt, nicht fällt, hast du auch Wärme Händchen... Ich war das erste mal bei 3 Grad Fischen, das ohne Probleme und i h habe nichtmal die Hälfte davon 😉

    Bundeswehr Stiefel, skyhose, neoprenhandschuhe, taschenöfen... 2-3 Stunden... Und mir war warm

    Es müssen nicht die Produkte seinsind nur Beispiele aber die Socken immer um die 7€ und mega vorne... Das sind die besten... Meine skyhose habe ich von kik für 10€ und Handschuhe mit Schlitz 15€ Ofen gibt es ab 5€...

    Versuch es... Sind um die 50€ und dir ist warm... Probier alles im Laden an... Du merkst sofort Unterschiede...

    Ich hoffe, meine Mühe hat sich gelohnt mit dem ganzen tippen und den links

    Falls das alles nix hilft:
    link4243chpzfd

    27.01.19 05:52 2
  • Profilbild Zandertock1987

    Also ich hatte nichts bezeizbares an und mir war warm...

    27.01.19 05:56 0
  • Profilbild Spiro

    Vielen Dank für soviele Tipps.
    Klicke mich jetzt durch die Links.
    Ich denke auch, dass wirklich eine gute Kombination nur wirkt und ich Wunderhandschuhe nicht finde :-)
    Danke für deine Mühe

    27.01.19 07:28 0
  • Profilbild Zandertock1987

    Kein Ding, gerne... Also Socken würde ich devinitiv für 7€ bestellen😉

    Der Rest sind nur Beispiele wie gesagt...

    27.01.19 07:31 0
  • Profilbild MoritzB

    Evtl waren deine Handschuhe auch zu eng?

    Wirklich helfen werden nur Fäustlinge aber die sind halt unpraktisch

    27.01.19 09:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler