• Profilbild stevo_angelt

Moin zusammen,

mir ist durchaus bewusst, dass ich hiermit wieder die Büchse der Pandorra eröffnen werde, aber ich versuche es trotzdem mal…

Ich möchte mir gerne ein Belly Boot zulegen.

Zu mir: 1,93m groß, 100kg Kampfgewicht

Könnt ihr mir bestimmte Modelle empfehlen bzw vielleicht auch von einigen abraten?

Was soll das Belly Boot können?

Folgendes möchte ich mir anbauen:

- E-Motor
    - Rutenhalter
    - Echolot/Geber
    - Fronttisch
    - Rehling mit weiteren diversen Anbauteilen wie z.B. den überaus wichtigen Kaffeebecher

Gerne konkrete Empfehlungen oder ggf. auch Gebraucht-Angebote im Raum Schwerin/Rostock/Greifswald usw

05.01.24 09:53 1
  • Profilbild Laddi-geht-angeln

Ich kann dir das Zeck Belly Cat uneingeschränkt empfehlen. Habe zum Umbau ein kleines Video gemacht und nutze das Belly jetzt schon eine ganze Weile und das Sommer wie Winter. Demnächst folgt eine neue Folge vom Belly Boot Tuning. 🥳 Beste Grüße

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

05.01.24 09:55 1

Danke dir schonmal Laddi, vielleicht kann ich mir deins ja mal in live ansehen wenn es passt. Beste Grüsse

05.01.24 09:56 0
  • Werbung

Grüße vom Schweriner Außensee ✌🏼

05.01.24 09:56 0

Klaro Kein Problem 👍🏻 wegen mir geht das sogar heute 😅

05.01.24 09:57 1
  • Profilbild king rabbit

Kann mich da nur Laddi anschließen.Das Zeck belly cat passt zu dir da hast schon über die Hälfte deiner Liste mit bei beim Kauf.Und mit deinen Kaffeebecher guckt bei laddi rein auf YouTube der zeigt wie du den ran bekommst

05.01.24 10:02 1
  • Werbung
  • Profilbild king rabbit

Habe selbst natürlich das belly von Zeck seid gut drei Jahre und alles top 👍

05.01.24 10:02 0

@laddi schreib mir mal bei Instagram zurück. Hatte dir da vor ein paar Tagen mal was geschrieben

05.01.24 10:03 0

Ach Rabbit mein Freund, danke 😅👍🏻 das nächste Belly Umbau Video wird nochmal ganz besonders. Wird aber vermutlich erst im März was.

05.01.24 10:03 1
  • Profilbild king rabbit

Okay werde ich mir auf jeden Fall angucken

05.01.24 10:04 0

@laddi oder du schreibst mir hier gerne mal :-) alternativ insta _holz_i DANKE

05.01.24 10:32 1
  • Profilbild Ronnson

Jo ich kann mich da nur anschließen. Das Zeck Belly reicht völlig. Ich habe es jetzt 6 Jahre. 👍

05.01.24 10:33 1
  • Profilbild Dodge 17

Bin gespannt, wie lange du das mit dem Kaffee auf'm Bellyboot machst. 😅
    Für mich gibt's auf'm Belly nur noch die Minimalration an Flüssigkeit.
    Mich nervt es jedes mal tierisch - zurück ans Ufer - raus aus dem Belly - Wathose runter ...

05.01.24 10:43 1
  • Profilbild Bloomsmith

Moin, ich kann mich den Laudatoren nur anschließen.
    Das Zeck Belly (oder baugleich von Jenzi) bietet bereits ab Werk das meiste von dem, was du dir wünschst. Der Rest ist gut anbaubar via Railblaza.
    Ich habe das Belly jetzt auch seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit (übrigens 1,90m, 113Kg 😉).
    Bevor du allerdings zuviel dranbaust, probier erstmal aus, was du wirklich brauchst. Alles was du auftacklest, musst du auch ans Wasser schleppen.

05.01.24 11:58 2
  • Profilbild Bloomsmith

@Dodge Mit meiner Wathose schaffe ich es inzwischen ohne anlanden zu müssen im Sitzen von Bord zu schiffen...
    😜

05.01.24 12:01 0

@dodge17 : ich bin geübter kaffe Junkie und kann schon ganz gut aushalten 😝 aber danke für den Tipp

05.01.24 14:36 0

Und danke auch an Bloomsmith für eine weitere Stimme fürs Zeck 👍🏾

05.01.24 14:37 0
  • Unbekannt

Das Zeck Bellycat ist schon sehr robust. Ich selbst bin deutlich kleiner und leichter und trotzdem fand ich das Boot sehr hecklastig, bzw. buglastig wäre wohl eher zutreffend. Die Bodenplane ist sehr robust, aber die hängt immer durch. Und somit schaufelt es immer Wasser in den Bug. Vielleicht könnte da ein kleiner Lattenboden unter dem Luftboden Abhilfe schaffen? Bei mir stand dort jedenfalls immer eine Menge Wasser. Und wenn dann noch Batterie und E- Motor mit soll, verstärkt sich dieser Effekt noch. Ich habe mich jedenfalls schnell wieder von diesem Boot getrennt. Das einzig positive ist, wenn man den Angelplatz erreicht hat, sitzt man wirklich extrem bequem.
    Ich werde jedenfalls auf ein Schlauchboot umsteigen, da hat man einfach mehr Bewegungsfreiheit und kann viel mehr mitnehmen. Nimmt im Auto auch nicht mehr Platz ein als das Bellyboot und lässt sich genauso schnell aufbauen.

05.01.24 15:23 0
  • Profilbild Marcus D.

Ich nutze das belly cat seit mehreren Jahren mit e-motor und voll beladen und kann nichts negatives berichten. Deine Problemebeschreibung Ingo flamingo kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Plane ist in Fahrtrichtung ja geschlossen, also schaufelst du damit auch kein Wasser.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.01.24 19:11 0
  • Unbekannt

Markus D. , das Wasser kommt ja auch von hinten, also da wo deine Beine rausschauen zwischen Boden und Luftboden rein und sammelt sich dann literweise im Bug.

05.01.24 21:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler