Beiträge

  • Profilbild TimoJe

    Moin,

    Suche für die Saison von Juni-November eine passende Hose fürs belly Boot. Nutze zeck flossen.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Danke 🙏

    22.03.22 11:05 0
  • Profilbild Metallundfutter

    Für'n Sommer kann ich dir echt nur ne Badehose empfehlen. Das ist so viel geiler.

    22.03.22 11:23 4
  • Profilbild TimoJe

    Wird das nach 8 Stunden nicht zu kalt? 😂

    22.03.22 11:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Metallundfutter

    Nö find ich nicht. Gut ich hab bis jetzt im Sommer noch keine 8 Stunden am Stück geangelt. Aber 6 Stunden hältst du so locker durch.

    22.03.22 11:26 0
  • Profilbild Ken Manasse

    Tuts da nicht einfach fast jede Neopren Hose

    22.03.22 18:23 1
  • Profilbild TimoJe

    Deswegen frage ich :)

    22.03.22 18:28 0
  • Werbung
  • Profilbild philvankamp

    Ist halt die Frage, ob man in deine Flossen mit Stiefeln rein muss/kann, oder nicht.
    Wenn das geht, funktioniert fast jede Wathose die schon Stiefel dran hat. Hab da eine von Amazon. Ist dicht, sieht ganz gut aus und ist bequem. Allerdings muss man bei so einer Hose gute Sachen drunterziehen wenn man bei kälterem Wasser los will...

    Dann gibt's noch Neopren und atmungsaktive Wathosen. Beide oft nur mit Füßlingen dran. Neopren ist sehr warm in der Kälte, allerdings kommt man schwer rein schwitzt deinen gerne mal und im Sommer die Hölle.
    Atmungsaktive Wathosen sind dünner, aber am angenehmsten zu tragen. Allerdings halt nicht so warm wie eine Neopren-Hose.

    31.03.22 07:47 1
  • Profilbild Sascha1302

    Ich würde im Sommer nicht gerne mit einer Wathose mit angeschweißten Stiefeln auf dem Belly sitzen wollen.
    Ich habe eine mit Neoprensocken, wenn es warm ist, dünne Taucherschuhe als Schutz und bei Kälte habe ich dicke Taucherschuhe (5mm) und eben zwei Paar Socken drunter.
    Ist deutlich bequemer.

    31.03.22 12:28 0
  • Profilbild TimoJe

    Für die Übergangszeit habe ich eine wathose, die will ich aber ungern im Sommer tragen, weil ich mich definitiv Tod schwitzen werde…

    31.03.22 12:30 0
  • Profilbild Sascha1302

    Ist eben eine frage wie Kälte empfindlich du bist.
    Ich habe eine 3 lagige Wathose, die kann man bis zur Hüfte runterkrempeln. Das geht so bis 25 Grad ganz gut. Wenn es wärmer ist ziehe ich auch nur eine Badehose an. Allerdings sitze ich bei meinem Belly auch deutlich über der Wasserlinie.

    31.03.22 12:41 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich würde auf jeden Fall immer eine Wathose anziehen.
    Wer weiß, was alles für "dumme" unvorhersehbare Sachen passieren könnten. 🙈
    Wenn ich mir da vorstelle, mir schwimmt ein 20 Pfd Hecht im Drill, auf irgendeine Art und Weise (durch nen dummen Zufall halt) ums Bein und zieht mir die dünne geflochtene ins Fleisch. 🙈🙈🙈🙈
    Kein schöner Gedanke 🤮 aber der Teufel steckt im Detail und irgendwas "Sau dummes" kann immer passieren.
    Ich muß aus irgendeinem Grund weit weg vom Startplatz anlanden und dann Barfuß und in kurzer Hose, irgendwo durch die Pampa zurück zum Auto laufen. z.B. usw
    An einer kleinen Pfütze, wo ich eh gleich wieder zurück bin vielleicht ja aber nicht auf größeren Gewässern oder Gewässer mit Strömung.

    31.03.22 14:21 0
  • Profilbild Berti..

    Im Sommer nutze ich eine ganz einfache Wathose und wenn es zu heiß wird dann Badeschuhe und die Flossen.
    Natürlich auch eine Badehose

    31.03.22 14:37 0
  • Profilbild ZonenIndianer

    mein erfahrung…im hochsommer reicht eine lange neoprenhose 2-3mm, für den rest kann ich nur eine atmungsaktive watchos mit neopren-füsslinge empfehlen. ich benutzte zb nur wathosen die bis zur hüfte gehen. ist einfach bequemer, wenn man den ganzen tag im belly sitzt

    02.04.22 18:53 0
  • Profilbild ZonenIndianer

    scierra…ist eine sehr gute marke bezüglich atmungsaktiver wathose

    02.04.22 18:56 0
  • Profilbild Rainer Tyrant

    ich habe seit 2 Jahren ne wathose von ron Thomsen... und selbst im Sommer komme ich nicht ins schwitzen. trägt sich gut, sehr günstig.

    02.04.22 21:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler