Beiträge

  • Unbekannt

    Ich habe mal eine Frage zum Thema Angelzubehör kaufen. Ich informiere mich jedes mal über z.b. eine Rute die ich haben möchte. Ichweiß dann ganz genau was für eine Aktion die haben soll wurfgewicht etc. Bin ich im Laden nu aber, dann weiß ich nicht wie ich die passende Rute finde worauf ich achten sollte (Marke usw.) Schlussendlich nehme ich eine von den Ruten die mir gezeigt wurden.

    19.09.17 11:33 1
  • Profilbild Nombre988

    also wurfgewicht steht meist auf der Rute. Marken Ruten ist so ne Sache. Letztendlich nehm ich die in die Hand und der Verkäufer Pakt an der Spitze dann siehst du die Aktion. zudem nehm ich die Rute in die Hand und wackle ein bisschen damit. dann siehst schon ob die Rute hart ist oder eher ein schwabbel Stock. preislich musst du wissen was du ausgeben willst. Und so ein bisschen Design ob Kork oder Schaumstoff

    19.09.17 12:40 0
  • Profilbild Nombre988

    wichtig auch die Länge. z.b. nützt mir eine 3m Rute zum schleppen herzlich wenig. ebenso eine 1.80m Rute zum Werfen an Buhnen...

    19.09.17 12:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Nombre988

    ein guter Berater sucht dir deine Rute aus die du haben link Verkauft dir die auch. und nicht anders! außer er empfiehlt die für die Methode was ganz anderes. z.b. wenn du mit einer Karpfen Rute vertikal angeln willst 😂 das geht net

    19.09.17 12:45 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Um die Aktion der rute richtig zu sehen reicht es nicht die Spitze zu halten da muss schon schnur durch jeden Ring und dann muss die schnur gehalten werden.

    19.09.17 13:07 1
  • Profilbild Mitchell

    Kannst das auch andersrum machen :) gehst in laden , suchst dir nen stock der dir gefällt, nimm am besten noch ne rolle mit schnur mit. Zieh die schnur durch, lass jmd halten und zieh mal usw. Danch gehst heim und schaust dir die rute im netz an, holst dir eckdaten usw. Vergleichst mal die preise 😉.....kaufen kannst die rute dann am nächsten tag :)

    19.09.17 14:08 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Dankeschön. Noch eine Kleinigkeit. Manche sagen man muss viele Kugellager bei der Rolle haben. Ist das notwendig und wie erkenne ich eine gute schnur (das sie sich auf der Rolle nicht verdreht) im laden

    19.09.17 14:14 0
  • Profilbild Jannis

    Viele Kugellager sind nicht nötig 3 reichen schon aus, wenn nicht sogar weniger

    19.09.17 14:33 0
  • Profilbild Mitchell

    Kugellager machen schon sinn , so ist das nicht. Aber es kommt auch auf die qualität der lager an. Für ne köfirute reichen 3 völlig aus, wenn du was besseres willst um distanz zu fischen oder fürs feedern sollte es schon eine höherwertige sein. Schnur ist ne sache an der sich die geister scheiden. Was soll gefischt werden, wo soll gefischt werden, mono oder geflochtene...... da musst du schon genauer werden 😃 bei geflochtener kannst du sagen dass sie weich , rund, eng geflochten sein sollte . Gerade beim spinnfischen macht die schnurqualität letzen endes einige meter unterschied im wurf. Viele verlieren farbe ohne ende und setzen die rutenringe zu sodass viel putzen notwendig ist oder surren beim werfen weil sie schlecht geflochten sind , oder fasern auf und ziehen wasser ..... anfssen und vergleichen, sehr wichtig. Vlt auch mal im netz was nachlesen, in den foren teilen viele ihre erfahrungen mit .

    19.09.17 15:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler