Beiträge

  • Profilbild Leonidus

    Hallo Anglerfreunde,
    kann mir jemand sagen ob die "Gunki yurai S 190 10-28 " eine empfehlenswerte Rute für das Barsch angeln ist ?

    03.12.17 20:06 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    mir persönlich bisschen kurz, wird dann nix mit der Wurfweite.
    kann dir die A Tec Crazee Eging empfehlen, super Wurfleistung, echtes weitwurfwunder. mit 20g Gesamtködergewicht sind locker 80m drin. Und super feinfühlig.

    03.12.17 20:11 1
  • Profilbild Leonidus

    Danke für die Hilfe gucke mir die Rute mal an .

    03.12.17 20:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Wesp

    Es kommt darauf an wo du fischen möchtest. Es gibt stellen (besonders beim Streetfishing) da macht eine kurze Rute Sinn.
    Wurfweite erreicht man nicht unbedingt immer durch eine längere Rute. Wenn ich eine Rute von 3 m habe die ein wg von 50 g hat und werfe damit 5 g Köder dann kann sie sich nicht aufladen und du wirfst dir den Köder vor die Füße. Also ist nicht länge entscheidend sondern das Wurfgewicht. Auch Rolle und Schnur tragen zur Wurfweite bei.
    Da man auf Barsch in der Regel mit kleinen und somit leichten Ködern fischt solltest du eine Rute suchen die etwa 5 bis 20 g Wurfgewicht hat. Die Länge kommt wie gesagt auf den Spot an.
    Ich habe die Spro Freestyle. Vom Preis her ist die echt super. Toller Köder Kontakt und sauber verarbeiteter Blank.

    04.12.17 02:36 1
  • Profilbild mobifo

    Das ist absolut korrekt.
    Dein Revier ist entscheidend. Kommt es nicht auf Weite an ... dann kannst du dich zurücklehnen und locke auch eine 190er Rute kaufen. Musst du aber vom Ufer eines Sees an Stellen weit draußen deinen Köder präsentieren kommt es nich allein auf die Länge an 😎
    Wesp hat es brreits erklärt.
    Danach kannst du eine Rute auswählen.
    Ich besitze daher 2 ... eine 2,70m und eine 2,04m.
    Die Kurze, Shimano Zodias, ist genial, die Lange , eher preiswertes Stöckchen von Daiwa ... naja ... sie funktioniert 😉

    04.12.17 05:20 1
  • Profilbild Leonidus

    Danke für die hilfreichen Antworten.

    04.12.17 07:52 0
  • Werbung
  • Profilbild oiterwartze

    Also ich habe dieselbe Rute in 5-20g und mit den richtigen ködern kommt man auch 30-40m raus. Ansonsten is es ne super Rute zum barschangeln!

    04.12.17 08:08 0
  • Profilbild Leonidus

    würdest du mir eher deine oder eher 10-28 g empfehlen ?

    04.12.17 08:12 0
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Kommt immer drauf an, wie straff die Rute ist und natürlich, wie schwer dein Köder ist. Mir reicht die Gunki Shigeki mit 2-7g Wg.

    04.12.17 09:04 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler