Beratung bei Baitcast Rolle
Malte1203
Hi ich wollte mal fragen ob jemand mir eine gute Baitcast Rolle für die la mostique von LMAB empfehlen kann? Sie soll so ca 50€ kosten. Für die Rute mit 2-10g Wurfgewicht
1 -
Barsche&Hechte
Da wirst du nicht fündig werden
1 -
Barsche&Hechte
Außer du packst noch einen Zwani oben drauf und kaufst bei Aliexpress.
0 -
Werbung
-
Philipp Beeh
Malte ich denke das beste ist du liest dich mal ins baitcasten ein. Dein Wurfgewichtsbereich ist im high end Bereich gelegen. In de Regel kosten Rollen da weit mehr.
3
Du könntest dir Evtl bei AliExpress nach einer Rolle schauen aber hier wirst du keine gute Rolle für den Preis bekommen. Da musst dann schon mit 180+ rechnen.
2 Gramm werfen nicht viele Rollen auf dem Markt -
Unbekannt
In der WgKlasse gehts erst so richtig gut bei 300 Euro aufwärst los. Und gibt es die Moustiqe überhaubt als Baitcasterrute oder hat sich der TE mal wieder in einen Gedanken verrannt, ohne die Grundlagen zu kennen.
0 -
Jan_Schbck
die la moustique gibt es als Baitcaster
0 -
Werbung
-
Maden Mike
Hey, ich habe den Thread mal zu "Kaufberatung gesucht" verschoben
0 -
Unbekannt
Ein wenig Theorie. Dies kann ggf. etliche Euros sparen bzw. Frust und Ärger minimieren.
2
Zum Thema Baitcaster findest Du u.a. auf dem Blog von @Angel-Kniffe
einige Beiträge:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Patte79
Kannst dir die Abu Garcia Revo alc-bf7 über Amazon Japan importieren, aber da kostet die Rolle dann immer noch ca. 150€. Darunter wirst du nichts finden, außer eben bei Aliexpress.
0 -
Malte1203
Vielen Dank für die zahlreichen und nützlichen Beratungen 👍🏼 dann schaue ich mich mal auf dem Japan Markt um
0 -
Unbekannt
Alternative die Shimano SLX BFS. Sollte so zwischen 140~150€ all in kosten.
2 -
Willi2011
bei askari habe ich eine gefunden20€
1 -
Willi2011
120meter schnur
1 -
Unbekannt
Was hat die Schnur mit einer Baitcaster-Rolle zu tun?
0 -
Patte79
Da frag ich mich warum die Leute alle teure BFS Rollen kaufen, wenn es bei Askari ein für 20€ gibt 🤣
4 -
oggyloc
ich empfehle dir eine Ryobi Smap X die kann bis 3 g werfen.
1
kostet ca 50 Euro.
ich habe sie mir gerade gekauft und war schon 20h am Wasser mit der. top teil -
Malte1203
Vielen Dank dann werde ich mir diese Kurbel holen, in der Hoffnung dass sie von Größe/Gewicht auf die Rute passt .
1 -
oggyloc
ich habe sie selbst schon bis 5 g geworfen aber die Rute macht es nicht mit. Die Rolle schon.
1 -
Barsche&Hechte
Also Askari ist natürlich Marktführer in Sachen BFS Baitcaster und dann hauen die auch noch so krasse Deals raus. 🤣🤣🤣
3
Fast so geil wie Leute die auf so eine Frage immer mit „Hol dir die Daiwa Ninja 1000, die ist super für das Geld!“ antworten 🤣🤣🤣 -
Malte1203
Warum sollte denn die Rute das nicht mitmachen?
0