Beiträge

  • Profilbild DimiG2000

    Moinsen,
    Ich hab vor kurzem meine Fischerprüfung abgelegt und brauche jetzt eine Rute und eine link ich nicht so ein Spezialist für Ruten und rollen bin brauch ich hier Beratung.

    Bin ein blutiger Anfänger und würde auch gern wissen was ihr mir für eine Rute(Spinning,link usw.)für Raub und Weißfischen empfiehlt.

    Danke im Voraus

    03.02.23 20:07 0
  • Profilbild Steff KC

    was für einen Gewässertyp willst du beangeln? See oder Fluss? Kraut, Seerosen oder Totholz vorhanden? Die Infos wären Vorteilhaft🙂

    03.02.23 20:40 0
  • Profilbild DimiG2000

    Fluss und sonst nur Schlifrohr

    03.02.23 20:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Steff KC

    Also für den Anfang würde ich etwas stärker an die Sache ran gehen. Eine robuste Ansitzrute oder eine leichte Katpfenrute mit 2,5 oder 2,75 lbs mit einer 6000er Fteilaufrolle und einer 0,35mm Monofilschnur könnte ich mir hier vorstellen. mit einer solchen Kombi kannst du das Grund sowie Posenangeln ausprobieren. ist für den Anfang denke ich ganz gut da eine solche Kombination so manchen Fehler verzeit. Leichtere Kombis kommen dann mit der Zeit🙂

    03.02.23 20:50 0
  • Profilbild Steff KC

    *verzeiht (sorry für den Rechtschreibfehler)

    03.02.23 20:51 0
  • Profilbild ToTi

    Der aller beste Rat ist, geh in ein Angelfachgeschäft und lasse dich dort beraten. Erklär dem Verkäufer was du möchtest und er kann dir das passende heraussuchen. Denn auch nur dort kannst du Rute und Rolle montiert probieren ob das passt ( bei der Spinnruten) . Hier bekommst du von 30 Anglern 40 Meinungen über die passende Kombi.

    05.02.23 05:58 1
  • Werbung
  • Profilbild DimiG2000

    Okay danke werde ich machen

    05.02.23 07:31 0
  • Profilbild Jannes Kajüter

    Also meine erste richtige Combo war eine Xanadu Balzer 1,95m mit 4-17 g wurfgewicht (um die 20-35€) und dazu eine River Flow 3004 FD Rolle (um die 40€) Die benutze ich immer noch und hab damit echt gute Fänge gemacht. Sie wurde mir von einem Angler mit viel Erfahrung aus meinem Verein zusammengestellt und ich kann sie nur Weiterempfehlen

    05.02.23 08:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler