search
Werbung
Niklasoska

Moin zusammen, Da ich aktuell noch am Anfang meiner Angel-Karriere stehe und deshalb auch nicht immer jeder knoten hält, frage ich mich, ob mir jemand beim Thema Wobbler helfen kann. Ich möchte mich näher mit dieser Köder-Art befassen aber sehe es nicht ein pro Wobler 15 bis 20 Euro zu zahlen.. Ich denke im Allround-Bereich wäre ein langsam sinkender Wobbler von 8 bis 10cm am sinnvollsten. Kennt wer einen guten Hersteller, der qualitativ gute Wobbler zu annehmbaren Preisen anbietet? Ich bin Online auf den Shop "Raubfisch-king" gestoßen aber der wirkt mehr wie ein Scam. Besten Dank und beste Grüße

vor 3 Monate
0
Profilbild
Immer am Wasser

Savage gear Gravity twitch hat mich noch nie enttäuscht vorallem auf barsch und Hecht beim Twitchen

vor 3 Monate
9
Profilbild
Carpytän

da gibt's durchaus sehr gute Alternativen , aber beim Thema China tackle flippen hier wieder einige aus. kannst ja vorab mal bei YouTube einige Testberichte angucken, da wirst du auf jeden Fall fündig, im Nachgang kann man das Thema sicher etwas breiter ausrollen. es gibt natürlich auch einige Threads hier in der App dazu, mit Stückpreisen zwischen 2-5€ liegst du auf jeden Fall in nem sehr günstigen Bereich und bekommst immer noch sehr gute Qualität.

vor 3 Monate
5
Profilbild
Thpikehunter_FANGFABRIK

Naja, als Köderbauer weiß ich wie viel Arbeit gerade in Wobblern steckt. Und auch wo die Unterschiede im Lauf und den Haken liegen. Aber das muss jeder für sich entscheiden wie viel ihm der ein oder andere Biss mehr wert ist.

vor 3 Monate
0
Profilbild
Housemeister

Knoten üben!!

vor 3 Monate
8
Profilbild
Longimanus

da hat Housemeister Recht. Wenn die Knoten nicht sitzen , brauchst du gar nicht angeln gehen, ist auch nicht weidgerecht. Albright und Clinchknoten üben. Nach jedem binden mit Kraft ziehen und versichern daß das Vordach hält.

vor 3 Monate
0
Profilbild
DerRoteBruder

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 6,59€ | Bearking 11 cm 14 g SP-Tauchgang 1,5 m professioneller Minnow-Wobbler-Angelköder, hochwertige Jerkbaits, künstlicher Köder, Raubtier-Angelköder (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Monate
1
Profilbild
DerRoteBruder

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 5,43€ | MEREDITH JERKBAIT 100F MINNOW 14g Schwimmender Wobbler-Angelköder Minnow-Köder Harter Köder Qualität Professionelle Tiefe 0,8–1,0 m (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Monate
1
Profilbild
Niklasoska

Hallo zusammen, Danke erstmal für die viele Beiträge. Knoten übe ich ja schon fleißig aber nichtsdestotrotz will ich nicht, dass mein Geld im See liegen bleibt.. Ich hab mich jetzt für die Wobbler von Zanderfang entschieden. Zwei Stück für knapp über 20€. aliexpress und Co vertraue ich da auch nicht so wirklich..

vor 3 Monate
0
Profilbild
Weser Zander Angler

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 3 Monate
0
Profilbild
carpforce

Es wäre gut, wenn du mal deinen Zielfisch oder deine Wobblergröße benennst. Ich für meinen Teil bin weg von den ganzen Namhaften Herstellern. Bestelle die Wobbler bei Ali und bekomme gleich Qualität zum 1/3 - 1/4 des hier veranschlagten Preises. Kein Wunder, den viele der Köder kommen aus Fernost und bekommen nur den jeweiligen Namen aufgelabelt. Natürlich sollte man auch bei Ali nicht das billigste Zeug kaufen. Bearking und Meredith machen gute und auch zuverlässige Köder. Haken und Sprengringe sind immer top.

vor 3 Monate
2
Profilbild
It_is_real

Probier mal welche von Doiyo, super Preis-Leistungs-Verhältnis

vor 3 Monate
0
Profilbild
Schneider-Heiner

Einer meiner absoluten Favoriten ist die gute, alte Grandma, am liebsten gebraucht, da ich mir einbilde, dass die alten besser laufen 🫣🫣🫣 Und Knoten vor dem Zuziehen immer mit etwas Spucke anfeuchten, damit keine Reibungshitze entsteht 🤙🏽

vor 3 Monate
1
Profilbild
Esox79

Wer Ali und Temu nicht nutzt, der ist selber schuld. Da tut der Köderverlust nur halb so weh.

vor 3 Monate
2
Profilbild
Msager

wir kaufen unser Angelzubehör nur noch bei Temu. Selbst unser Angelgeschäft Betreiber hat bestätigt, dass die Qualität genauso gut ist, aber mehr als die Hälfte günstiger.

vor 3 Monate
0
Profilbild
Pulsar

Wenn du nicht auf Ali/Temu etc. möchtest würde ich noch Lurefans in den Raum werfen Z.B den A8s entspricht deinen Angaben und hat eine Super Qualität zum Verhältnismäßig billigen Preis ~10€ für ein Markenprodukt

vor 3 Monate
2
Profilbild
DenizJP

Was stellst du dir unter Preis Leistungsverhältnis denn vor? Wenn die Faktoren stimmen fängt auch ein Ast mit Drillingen

vor 3 Monate
0
Profilbild
Niklasoska

Moin, ich suche einfach einen 7 bis 9cm langen Wobbler, der suspending ist und im besten Falle an die 10g wiegt. Zielfisch: gute Barsche über Zander bis kleinere Hechte. Es kann auch gut sein, dass ich es mir zu leicht vorstelle mit einem Wobbler-Modell alles abzudecken. Wär halt nur cool, da es mir schwer fällt am Wasser den richtigen Köder zu wählen/finden. Mittlerweile hab ich auch schon einen soliden FG Knot und Grinner gelernt sowie die erste Temu Besellung aufgegeben. Danke für die Inspiration.

vor 3 Monate
0
Profilbild
Luki Fuhrmann

geh mal auf angelplatz.de. Meine persönliche lieblings Angelshop Seite. Da gibt es ein paar schöne balzer Köder, sind zur Zeit sogar im Angebot glaube ich.

vor 3 Monate
1
Profilbild
Luki Fuhrmann

Aber ich muss noch sagen das ich die mit Abstand besten Wobbler Erfahrungen mit illex gemacht habe und die Kosten echt ein Schweinegeld.

vor 3 Monate
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen