Beiträge

  • Profilbild Jimmy von Welt

    Moin!
    Ja ich weiß…unzählige Threads im Internet behandeln das gleiche oder ein Ähnliches Thema, vieles ist aber schon inhaltlich älter und überholt, Ruten kommen saisonal neu auf den Markt usw. aber dennoch: Welche Rute könnt ihr empfehlen für den Kanal?
    Optimal sollte sie natürlich 2,70m lang sein, bei den WG scheiden sich ja die Geister…erzählt mir doch mal was!
    Petri.

    14.03.23 10:27 1
  • Profilbild Spinnangler

    Schon mal die such Funktion hier genutzt? Die Frage kommt jeden Tag somit hast auch sämtliche aktuellen Ruten mit drinnen. Würde dir raten beim örtlichen Händler verschiedene Modelle zu testen, via Internet auf irgendwelche Tipps zu hören ist so ne Sache. Keiner weiß willst du lieber nen Brett Marke Zanderkant, oder lieber ne weichere Spitze wie z. B. Bei der jig whip, in welchem Budget soll es sein etc. Pp. Du musst nachher mit der Rute arbeiten, deshalb Händler! ✌️ Tight lines

    14.03.23 11:45 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Moin, ich beackere den Kanal relativ hartnäckig auf Zander und ab und zu auf Barsch. Fürs Jiggen nutze ich die Bullseye Lieblingsköder Ultraboost Zander & Hecht.
    Ein paar Fakten zur Rute:
    + 2.65m
    + 50g WG
    + Sehr leicht
    + Super verarbeitet
    + schnelle bis extra schnelle Reaktion mit Spitzenbetonung
    + Wohlfühlgewicht fängt oberhalb von 10g plus 4" Gummi an
    + Mit z.B. einer 4000er Nasci super ausbalanciert und du kannst den ganzen Tag ohne Ermüdung werfen
    + Funktioniert auch gut fürs leichte Hechtangeln
    +Funktioniert auch gut als Wobblerrute, da sie trotz der schnellen Aktion kein Besenstiel ist

    Falls du mehr über den Stock wissen möchtest, kannst du hier im Forum bestimmt noch was finden oder du guckst in den Thread "ZanderGummi fishing", da erzähle ich etwas ausführlicher was...

    Für die leichte Angelei, eigentlich vorwiegend auf Barsch, aber auch gür Rigs und langsame Winterangelei auf Zander, nutze ich noch die A-Tec Crazee Eging S862ML. Zu der Rute habe ich in meinem Thread auch schon viel geschrieben und es gibt einen eigenen Thread zu ihr...

    14.03.23 11:47 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler