Beiträge

  • Profilbild Mo50

    Habt ihr gute Erfahrungen mit der Better Fishing Box und denkt ihr für einen Einsteiger ist sie gut geeignet?

    19.11.22 22:42 0
  • Profilbild Angelfutzie

    ich bin kein fan von solchen boxen. ich such mir meine köder lieber selber aus

    19.11.22 22:44 0
  • Profilbild Angelfutzie

    aber für nen anfänger der noch nicht weiß was ihm taugt ist das vielleicht nicht schlecht

    19.11.22 22:44 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Nicht machen!
    Als Einsteiger, gerade ins aktive angeln mit der Spinnrute, ist der Fokus auf eine Sache sehr wichtig. Der Zielfisch bestimmt die notwendigen Köder und die bestimmen die notwendige Kombo aus Rute, Rolle, Schnur und Vorfach.
    Sich da dann "Zufallsboxen" zu kaufen, füllt die Köderboxen und die Taschen der Verkäufer, aber bringt dich nicht zum Fangerfolg.

    Such deinen Zielfisch, versteh dein Gewässer, besorge dir eine handvoll spezieller Köder und schaffe es den Zielfisch regelmäßig zu fangen...

    Wenn du als Anfänger selbst nicht so tief in die Theorie willst, dann guck lieber nach Zielfisch-orientierten "ready to fish" Sachen, gibt es z.B. von Balzer (Matze Koch).

    Falls du trotzdem wissen möchtest, wie solche Boxen sind, auf Youtube gibt es "Fischverliebt" und "Game of Lures", die machen ohne Ende unboxing Videos von beinahe sämtlichen Boxen.

    19.11.22 23:01 10
  • Profilbild Lute

    totaler quatsch solche boxen, besonders für einsteiger. köder sind zielfisch- und gewässerabhängig. ein normaler gufi in 10-12cm ist immer eine gute wahl. mehr braucht man theoretisch nicht um barsch, zander und hecht zu beangeln.

    20.11.22 01:09 1
  • Profilbild DieMuecke01

    Habt ihr mal so eine Box gehabt um so über die Better Fishing Box zu urteilen? Ich hab mit der Box gute Erfahrungen gemacht. Finde es recht durchdacht was die jungs in den Boxen rein machen. Das war meine Erfahrung damit.

    20.11.22 08:41 1
  • Werbung
  • Profilbild anton.sch

    Also ich finde vorallem diese Box gut.

    Hätte mein Angelladen in der Nähe aber auch gleich-lukrative Marken, wie sie dort vorhanden sind, würde ich sie mir auch nciht bestellen.

    20.11.22 08:49 0
  • Profilbild Housemeister

    Ich hatte ein Jahr die MayFishingBox Raubfischbox abonniert. Das Zeug darin hat teilweise sehr gut zu meinem Stil gepasst, aber zum anderen Teil waren es Boxenfüller. Für nen Anfänger würd ich dir auch nicht unbedingt empfehlen, weil da versucht wird alle Spektren der Raubfischangelei abzudecken. Durchdacht ist das zum Teil und es hat mir selbst auch ein paar neue Impulse gegeben. Aber im Endeffekt Schließ ich mich was die Empfehlung angeht Zandergummi an. Klar will man gerade als Anfänger möglichst alles haben, aber am besten für den anfänglichen Erfolg gilt: Zielfisch suchen, dafür gezielt einkaufen gehen, Erfahrungen sammeln und dann nach und nach sein Tackle erweitern und upgraden. Bei YouTube gibt‘s viele hilfreiche Videos und auch in Foren und Fachzeitschriften gibt es viele Beiträge, die einem am Anfang weiterhelfen können. Und dabei immer daran denken, dass da auch Firmen hinter sitzen, die die Werbetrommel rühren 😉

    20.11.22 08:52 0
  • Profilbild altafalta

    Hatte die Better Fishing auch eine Zeit lang laufen. Sind auch Top Köder mit drin gewesen, jedoch sollte einem klar sein, dass man den Großteil wahrscheinlich nicht gebrauchen kann, bzw dieser fürs erste im Schrank landet. Bei den Boxen geht es meiner Meinung nach eher um die Überraschung und Freude beim Auspacken. Ist ja quasi wie ne Wundertüte für Angler.
    Also wenn dir das Finanziell kein Loch in den Geldbeutel reißt, spricht doch nichts dagegen mal 1-2 Boxen zu testen. Kündigen kannste das Abo eh jederzeit.

    20.11.22 09:03 1
  • Profilbild Robin701

    Also ich hab die Box schon ziemlich lange abonniert und hab es bisher kein mal bereut. Vorallem als Einsteiger kannst du durch das ganze Zeug in der Box jede Menge probieren und selber lernen. Egal ob knoten, finesse rigs oder verschiedene Köder mit einem unterschiedlichem Lauf. Probier es doch einfach mal aus, die Box kannst du pausieren oder das Abo auch sofort beenden.

    20.11.22 11:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler