Beiträge

  • Profilbild Plauerfischer

    Hallo,
    Ich bin schon lange auf der Suche nach einer bfs baitcast Rolle und bin noch nicht fündig geworden, weshalb ich hier mal fragen wollte ob jemand mir eine empfehlen kann. Am liebsten wäre mir eine von daiwa bis 300€ . Am besten wäre es wenn die Rolle das komplette wurfgewicht der Rute werfen kann ( 3,5- 14g) .
    Danke im voraus

    28.02.22 19:07 1
  • Profilbild R. G. aus Z.

    Wenn es Daiwa sein soll, dann die Alphas-Serie oder die Zillion. Von Shimano wäre die Curado BFS von 2-15g optimal.
    Ich bin aber selber auch von Shimano auf Daiwa umgestiegen weil mir das Bremssystem wesentlich besser gefällt

    01.03.22 14:26 1
  • Profilbild Jonathan Schütze

    Alphas air
    Gibt es bei Fishcandy (online shop)

    01.03.22 19:18 2
  • Werbung
  • Profilbild Plauerfischer

    Die habe ich auch im Auge , also die air tw 2021

    01.03.22 19:20 0
  • Profilbild Plauerfischer

    Ich bin nur bei der Rute noch unsicher welche da nehmen soll die ein wurfgewicht von 3,5- 14g hat

    01.03.22 19:21 0
  • Profilbild Onkel Pauli

    Welche Schnur (Schnurklasse oder Tragkraft) kommt zum Einsatz und wie viel soll dann auf die Spule? Eine PE-Schnur, von der 150m auf die Rolle sollen, könnte ggf, zu dünn sein und in die Lagen einschneiden. Dies führt in der Regel dann zum Schnurriss.

    01.03.22 20:22 1
  • Werbung
  • Profilbild R. G. aus Z.

    150m PE auf eine BFS-Rolle ??? Wofür ?

    01.03.22 21:26 2
  • Profilbild Onkel Pauli

    Die Frage stelle ich mir auch immer, wenn man so etwas liest. 🤷‍♂️

    02.03.22 06:51 1
  • Profilbild Onkel Pauli

    Ich selber fische ~50m Fluorocarbon, was für die Angelei in Nahbereich völlig ausreichend ist. Trotzdem muss die Frage und ggf. Das mögliche Problem angesprochen werden, damit man sich vielleicht auch mal Gedanken darüber macht. 🙂

    02.03.22 06:53 2
  • Profilbild R. G. aus Z.

    Wegen der sehr geringen Schnurfassung habe ich mich zum Beispiel von meinen reinen BFS Rollen wieder getrennt. Wenn ich mal einen 5 g Spoon angehangen habe waren die 50 oder 60 m komplett weg
    Deswegen sind auch die Tuningsspulen für mich nichts
    Ich baue mir gerade meine Alphas auf +2 g um damit ich auch mal 8g oder 10 g schmeißen kann und genug Schnur Reserve habe

    02.03.22 10:54 1
  • Profilbild Onkel Pauli

    Du gehst von Tuningspulen weg, möchtest Dir aber eine Roro-BFS-Spule holen? Bist doch Du aus dem BA-Forum?

    02.03.22 12:08 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler