Beiträge

  • Profilbild Chamberlain

    Hat jemand Erfahrung mit so einem Bissanzeiger ?
    Dachte so zum Aal angeln

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.06.21 09:43 0
  • Unbekannt

    uh also wat is das den für ein scheiß😅

    05.06.21 10:41 0
  • Profilbild Andi. F

    Das ist ein Bissanzeiger zum Wallerfischen

    05.06.21 10:48 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    kannst du natürlich zum aal angeln benutzen kommt aber ein kleier entwicht weil der nur wenig zieht

    05.06.21 10:49 0
  • Profilbild Saltfish.video

    @Chamberlain, soll genau funktionieren wie die "teuren Bissanzeiger Für meine Begriffe ist der Schnurabzug aber schwergängiger als bei den teuren Modellen wo die Schnur nur durchläuft.
    Klemm ihn mal auf deine Rute zu Hause und hänge die Schnur ein,dann zieh mal mit zwei Fingern daran. Ich denke, wenn dann eher für größere Köder wo es nicht auf die wirklichen Feinheiten, also das spüren / hören feinster Bisse ankommt.
    Musst du einfach mal austesten .......und ich finde die ziemlich laut ohne Einstellmöglichkeit Mfg Angie

    05.06.21 10:51 0
  • Profilbild Chamberlain

    Danke für Eure Kommentare habe noch nichts gekauft denke aber werde dann doch einen teureren nehmen

    05.06.21 12:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Andi. F

    Der Bissanzeiger funktioniert durch Vibration nicht durch schnurabzug

    05.06.21 12:31 0
  • Profilbild Saltfish.video

    stimmt nicht @Andi. F , siehst du die zwei Runden Knöpfe auf der runden Scheibe? Da wird die Schnur zwischen gelegt, von links kommend über den oberen und dann senkrecht zwischen beiden durch und unter dem unteren nach rechts weg führen. Wenn die Schnur anzieht, piept das Teil höllisch laut 😉

    05.06.21 17:29 1
  • Profilbild ATRiot01

    Habe so ein Ding hier rumliegen.... seit Jahren... unbenutzt.
    Fürs aalangeln im See zu schwergängig, im Fluss auch unbrauchbar.
    Im See tun es billige normale mit röllchen und ein leichter einhänger, am besten nur ein Knicklicht.
    Oder noch einfacher: eine leere Blechdose unter die Rolle und ein kleines Geldstück, 5cent etwa auf die rollenspule gelegt um bei offenem Bügel die Schnur am „runterkringeln „ zu hindern. Beißt ein Fisch fällt die Münze runter in die Blechdose, das hört man gut.
    Am Fluss habe ich viel experimentiert, und bin wider zurück zu sargblei und Glöckchen mit Knicklicht.

    05.06.21 19:44 1
  • Profilbild Saltfish.video

    Das einzige wofür du die Teile gebrauchen kannst ist, wenn du Nacht eine Stolperfalle aus Sehne um dein Zelt spannst, um zu sehen bzw.. zu hören, wer da nachts um dich rumschleicht 🤣🤣

    06.06.21 06:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler