• Profilbild ohman

Moun
    Bin ja noch nicht lange an den Kanälen um zu angeln, war vorher eher aktiv an Forellenseen....
    Nun war ich abends schon mal häufiger bzw länger, bis es halt dunkel wurde....
    Hab bisher dann Knicklichter genommen...
    Kann man die auch zum nachrüsten in LED bekommen, für Posen?
    habe selber nich nicht recherchiert, was muss man da beachten, oder besser was anderes nehmen.
    bissanzeiger ist ja ein weites Feld.
    Das ganze soll dann natürlich bezahlbar bleiben.
    Bin kein Berufsfischer.
    Bin schon auf eure Antworten gespannt.
    Petri @all.

16.04.25, 10:24 1
  • Profilbild Carp Hunter 1

Ich kann die cormoran x-8000 bissanzeiger empfehlen. kostet ca.20. Sonst teurer sonik gizmo.

16.04.25, 10:35 3
  • Profilbild Andreas Brucklacher

Aalglocke mit Knicklicht, billifer gehts nicht

16.04.25, 11:42 0
  • Werbung
  • Profilbild ohman

Habe LED Knicklichter von Balzer gefunden.
    Gleich mal 2 zum testen gekauft.
    passen nicht optimal, aber hab ich passend gemacht.
    Vernünftiger Test folgt noch.

20.04.25, 15:58 0
  • Profilbild toyofahrer

Das kommt auf die Pose drauf an. Es gibt ja mittlerweile etliche Anbieter für LED Knicklichter. Aber die sind minimal dicker als ein normales Knicklicht und passen daher nicht in jede Pose.

21.04.25, 07:23 0
  • Profilbild Carpytän

nimmste UV aktive Farbe oder selbstleuchtendes Klebeband , klebst das auf dein Pose oder rollst es auf und steckst es in die Pose, kurz mit ner Schwarzlicht Lampe an Leuchten und hast für 10 -30 Minuten Licht an der Montage . so ist es am besten für die Umwelt und langfristig für den Geldbeutel.

ansonsten kann ich dir Ampelposen empfehlen, kosten in China wenige Cent und zeigen dir mit Farbwechsel den biss an.

der UV Lack ist auch gut für die Rutenspitze, so hat man kein gebimmel, was wirklich jeden nervt und sieht trotzdem jeden Biss

21.04.25, 07:33 4
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Brucklacher

ich liebe das Aalglockengebimmel 🥰

21.04.25, 07:52 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Ganz ehrlich wenn du Bissanzeiger ohne Funk kaufen willst, dann brauchst da net viel ausgeben. Da taugen welche für 20 Euro.

21.04.25, 07:57 0
  • Profilbild ohman

Gestern abend ist es mal wieder ein wenig später geworden.
    Die Knicklichter die ich noch hatte waren jetzt deutlich besser als sie von neulich.🤔🤔
    verstehe wer will. Die Balzer Teile hab ich natürlich vergessen....🤪

21.04.25, 12:14 0
  • Profilbild Carpytän

Flamme drunter halten, das erhöht die Leuchtkraft, vor allem bei kalten Temperaturen und alten Knicklichtern .

21.04.25, 12:20 0
  • Profilbild Stanislaus

Moin wenn Du Glöckchen willst auch mit knicklicht Halter empfehle ich dir die bei Temu zu holen.
    Habe mir letztens zwei Glöckchen geholt im Angelladen und hab fast fünf Euro bezahlt. Bei Temu habe ich zehn Stück für 5€ glaube ich bekommen.

21.04.25, 12:23 1
  • Profilbild Carpytän

könntest dir auch Betalights besorgen, sind zwar radioaktiv , leuchten aber Jahrzehnte 😁 die waren in meiner Jugend so etwas wie der heilige gral und unbezahlbar

21.04.25, 12:24 1
  • Profilbild Carpytän

hast ganz schön viel bezahlt

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.04.25, 12:26 0
  • Profilbild Fischkopf Alex

carpy, was sind denn Betalights, ist das legal und überlebe ich das 😜
    aber jetzt Ma fr

21.04.25, 12:29 0
  • Profilbild Carpytän

kennste die nicht 😳

21.04.25, 12:54 0
  • Profilbild Fischkopf Alex

vielleicht ja, aber sagt mir Grad nix

21.04.25, 12:55 1
  • Profilbild Carpytän

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

21.04.25, 12:56 2
  • Profilbild Micha86x

willst du eine LED erkennung mit Farbwechsel für die Rutenspitze oder eine LED Pose mit Farbwechsel bei Biss ?

und nicht euer ernst oder mit den 20 euro LED Posen ?

wann lernt ihr das eigentlich hier euch nicht mehr abzocken zulassen 🤣 allein die LED Klips für die Rutenspitzen kosten hier 5-10 euro und exakt die selben über aliexpress nicht mal 2 Euro.

ich sollte auch ein Gewerbe eröffnen und das zeug in china bestellen und für den 5 fachen Preis hier verkaufen, es fällt ja niemanden auf 🙈🙈🙈

und nein ich möchte niemanden aliexpress aufdrängen aber wenn man mit "Google Lens" einen Artikel sucht und der ist über aliexpress 50% bis 90% günstiger weil es mit bei "Lens" so angezeigt wird, wieso sollte Ich ihn dann wo anders kaufen?

22.04.25, 00:07 0
  • Profilbild ohman

Jungs, ich kaufe bei TEMU, Ali etc sowie auch kleinigkeiten oder auch Ruten hier in den Angelläden.
    Wo ich das später erwerbe entscheide ich später.
    Knicklicht auf LED Basis und Bissanzeiger, darum ging es.
    Günstig und Gut wäre dann auch noch als dreingabe optimal.
    Die Teile für grösser 30/40€ per Stk fliegen bei mir schon im Vorfeld raus (Bissanzeiger)
    Der Dealer mV hat mir nun welche empfohlen, die ewig halten sollen.... einstellbar und seit ewig auf dem Markt.
    wasserdicht und einstellbar....
    glaube die kosten ca 25€/Stk.
    Werde bei den Knicklichtern vermutlich erstmal nei den Balzer bleiben, da ich die Posen schon habe.
    Die anderen werden dann irgendwann mal bei Temu bestellt.
    Hier im Laden kosten die 10€/Stk plus
    Hobbys kosten Geld, und hier liegt im EK die ersparnis.
    Aalglocken etc hab ich auch schon seit 30 Jahren in der Tasche. Tatsächlich noch nie benutzt.
    Hab welche nachgebaut die mit LED Halterung sind.
    zu. Testen.... sagen mir nicht wirklich zu, wahrscheinlich aber auch die Rute nicht vernünftig eingestellt.
    Kanalangeln ist scheinbar aber auch nicht immer gleich....
    Gestern mal Schneider geblieben. Noch nicht mal n Barsch, die mich sonst immer beglücken.

22.04.25, 06:04 0
  • Profilbild Micha86x

10 euro für das Kunststoff Balzer LED Knicklicht ? da würde Ich mir dringend überlegen ob das wirklich ein Dealer meined vertrauens ist, weil die Balzer LED knicklichter aus "Kunststoff" kosten online 5 bis 7 euro.

zweitens, was wollt Ihr hier ständig in diesem Forum mit TEMU ? TEMU ist weitaus teuret im gegensatz zu aliexpress, TEMU konzentriert sich hauptsächlich auf den US Amerikanischen Markt.

Aliexpress hingegen konzentriert sich auf den Europäischen Markt, hat eine viel viel viel größere Produktauswahl und ist deutlich günstiger wie TEMU.

und übrigens bei Aliexpress bekommt man hochwertige, Wasserdichtigw, 1A verarbeitete, LED Knicklichter aus Aluminium für 45 bis 85 cent pro stück. Zur zeit kosten Sie 85 cent aber spätestens im Mai zu den Feiertagen wird der Preis wieder auf45-65 cent pro Stück fallen.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
    6,79€ | 10 stücke Licht Sticks Grün/Rot Arbeit mit CR322 Batterie LED Lampe Leucht Nacht Angelgerät Zubehör B663
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

seltsamen Dealer deines vertrauens hast du da, der dir so zeug für 10 euro anbietet. Bei Aliexpress bekommste eine ganze LED Pose mit eingebauten Gravity Sensor für 3 euro im Angebot.

und ja Ich werde es wohl wissen was Ich empfehle, mittlerweile habe Ich eine ganze Ikea Kiste voller LED Posen, LED Knicklichter, LED kleinteile für Posen von Aliexpress im Keller.

22.04.25, 08:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler