BR 8000 D vs. Slammer 560 ll
Moin
Da momentan das Wasser hier ziemlich hart ist kommt man auf Gedanken, wie man sein Konto möglichst effizient erleichtern kann...
Ich könnte noch eine größere Freilaufrolle gebrauchen.
Ist denn eine Baitrunner 8000 D die gut 45€ mehr wert?
Wofür soll die Rolle denn genutzt werden?
Deadbaiten und gelegentlich mal Flusskarpfen auf kurze Entfernung.
Dann würde ich vermutlich eher zu Baitrunner tendieren.
Aber wenn du eh Deadbaiten möchtest primär wie währe es mit einer BigPit Rolle? Diese sind Stabiler durch ihre Größe und du kannst besser werfen.
Da du beim Deadbaiten ja eh den Rollenbügel öffnest(Ich zumindest) würd ich auf den Freilauf verzichten. Dadurch wird die Rolle Stabiler und du bekommst mehr Rolle für den Selben Preis.
Und zum Karpfenangeln im Fluss kannst du ja dann die Bremse öffnen da, Ich habe auch damit bessere Erfahrungen beim Karpfenangeln gemacht da die Bremse nicht Schlagartig Schließt sonder etwas sanfter.
Team Baitrunner! Aber dann als US-Version mit dem dicken Knauf
Danke euch.
Ich wäre schon eher bei einer Baitrunner, als bei Bügel auf, weil ich fast ausschließlich an der Weser unterwegs bin.
big pit ist eigentlich nicht nötig, da ich nicht weit raus muss, es sollen nur ein paar Meter 0,40mm oder sogar noch etwas mehr sein, weil hin und wieder auch mal ein Waller dabei sein kann.
und wenn BR, dann natürlich mit dem dicken Knauf. :)
Achso dann ist Freilauf oder Bügel auf ja egal.
Mir geht's tatsächlich Garnicht mal aber um die Wurfweite, BigPit Rollen sind meist stabiler gebaut eben deshalb hatte ich dies Vorgeschlagen.
Nen bekannter hat die BR und konnte damit schon mehrere Störe Drillen und das ohne Probleme
Das hört sich doch gut an, danke!
Die Penn Rolle ist robuster und Freilauf ist sehr sanft einstellbar. Preis-Leistung ist besser.
Okay, danke.
Das mit dem Freilauf hatte mir ein Freud schon mal gesagt.
Ich finde halt die sehen sehr grobschlächtig aus...
Penn Rollen kauft man nicht wegen dem Aussehen. 😀
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!